Liebes Leben ...

29. August 2008

... ist das die neue Kinder-Überraschung?

Vorhin im Supermarkt: Schon von Weitem sehe ich die Paletten mit den Überraschungseiern, gestapelt zu einem riesigen, verführerischen Turm. Während ich meinen Einkaufswagen darauf zu schiebe, beginne ich mich leise darüber zu ärgern, dass die Paletten so prominent im Eingang platziert sind - so besteht nämlich nicht die geringste Chance, heimlich drei bis vier Eier-Reihen durchzuschütteln und dabei eventuell eins der coolen Schafe abzugreifen, die in der leckeren Schokolade stecken. Als Kind wäre ich ja sofort dabei gewesen, vorausgesetzt, ich wäre an der obersten Reihe angekommen, denn der Turm war wirklich hoch - aber als Erwachsener ...? Ein kleiner Junge schräg rechts vor mir reißt mich aus meinen Gedanken und bringt mich auf eine neue Idee. Doch noch bevor ich zu Ende überlegen kann, ob ich ihn als Strohmann für meine Ei-Aktion anheuern soll, fängt er an, im Eingangsbereich vor dem Kontrollmonitor rumzuhüpfen und kräht entzückt: "Jaaa, ich bin im Fernsehen!" Nur ein Schwarz-Weiß-Bild? Egal! Ü-Eier? Noch viel mehr egal! Mannomann, diese Kinder von heute ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir scheint, du befindest dich derzeit in einer Midlife-Crisis. Einerseits fühlst du dich zu jung, um dich noch mit der Fräulein,-bitte-zahlen-Generation zu identifizieren, andererseits fühlst du dich zu alt,um die lieber-TV-Casting-als-Überraschungseier-Generation zu verstehen. Fatal so was. Außerdem fühlst du dich zu klein, um in deiner Wohnung Eindruck zu machen und doch zu groß, um Ü-Eier zu schütteln. Auch über dein Verhältnis zu den männlichen Erdenbürgern solltest du noch mal nachdenken. Erst willst sie im Wohnzimmer zur Trittschalldämpfung nutzen, dann sogar als Strohmänner für Ei-Aktionen anheuern. Neinnein, so wird das nichts, mein Fräulein. Pardon.

mir hat gesagt…

... aber auch für die Midlife-Crisis fühle ich mich doch noch zu jung ...