Liebes Leben ...

1. September 2008

... PEBKAC*?

Mein Bruder murrt: Seit letzter Woche ist wieder Schule. Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, warum er sich so anstellt - Vokabeln lernen hängt ihm zum Hals raus, aber die Chatsprache hat er in Nullkommanix und ganz freiwillig erlernt. Ohne Wörterbuch komme ich da kaum noch zurecht, denn ein Chat kann ungefähr so ablaufen:

Ich: Hi!
Er: Sry, bin kurz afk (heißt: sorry, bin kurz away from keyboard - wer hatte nochmal was gegen Englisch?)
Ich: Ok.
Er: BRB (heißt: be right back)
Ich: Hast Du schon ein Geschenk für Mama?
Er: ^^
Ich: Was heißt'n das jetzt?
Er: LOL (heißt: laughing out loud)
Ich: Sehr witzig.
Er: Du n00b! (heißt: Newbie)
Ich: Könnten wir jetzt wieder zum Thema kommen?
Er: FYI: Ja, hab' ich (heißt: for your information)
Ich: Sehr schön. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Er: CUL8R, HF! (Heißt: See you later, have fun)
Ich: Zu meiner Zeit gab's nur "Hmpf" und "Grmbl"!
Er: LOL! BB! (heißt: bye, bye)

A/N: IMHO ist das alles BS!
(Authors Note: In my honest opinion ist das alles Bullshit!)
________________________________________________________
* Problem exists between keyboard and chair?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist doch lobenswert, wenn sich die heranwachsende Generation frühzeitig um ein effektives Zeitmanagement bemüht. Man bedenke nur, wie viel Tagespotenzial früher allein für romantische Aktivitäten vergeudet wurde. Da konnte eine Liebeserklärung (inklusive Rosenübergabe) schon mal mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Jetzt lässt sich das in Sekundenschnelle mit ILD* und IDA** erledigen. In der gewonnenen Zeit kann man prima Latte Macchiato trinken, sich die Haare schneiden lassen oder einen neuen Handytarif auswählen.
*“Ich liebe dich“ **“Ich dich auch“

Anonym hat gesagt…

Hä.....

mir hat gesagt…

Das heißt nicht "Hä?", das heißt "Waaas?" ...

Und für maximale Effektivität empfehle ich, den Latte Macchiato z.B. gleich mit einem potenziellen nächsten Partner zu trinken. Denn so schnell wie ein "ILD" ist heute ja auch ein "IMS" ("Ich mach' Schluss") getippt.

Chefkoch@TorZurWelt hat gesagt…

FYI heißt in anderen Kreisen auch gern mal "Fuck You Idiot"...

mir hat gesagt…

In anderen Kreisen ...?