Liebes Leben ...

6. August 2008

... wie läuft's denn so?

Vorhin hatte ich eine Halluzination: Ich sah zwei Teenager-Mädels ohne Schuhe den Bahnsteig entlang laufen. Nicht, dass sie barfuß gewesen wären, nein: Die eine trug knallige, pinkfarbene Socken an den Füßen (an der Unterseite schwarz, aber wohl nicht von Haus aus), die andere hatte komplett schwarze Socken mit gummiartigen Anti-Rutsch-Noppen an der Sohle - vielleicht war sie Schwedin und daher etwas unsicher in der Kurvenlage. Egal, wesentlich ist die Frage: Konnte das wirklich sein, dass sich da Frauen (ok, sehr junge Frauen) ohne Schuhe auf die Socken gemacht hatten? Wo doch Schuhe sonst Frauen anziehen wie der Mond die Erde? Aber es musste wohl stimmen, denn andere schienen diese Halluzination auch zu haben, jedenfalls verrenkte sich der halbe Waggon den Hals nach den Unten-Ohne-Mädels. Die beiden trugen übrigens, wenn auch kein Schuhwerk, so doch jede Menge Einkaufstüten mit sich herum, von Pimkie bis New Yorker - alles keine Schuhläden, Bedarf sahen sie also offenbar nicht. Hä? Irgendwas lief hier schief. Da wird doch kein Schuh draus! Haben die zwei vielleicht was gegen Pärchen? Oder wächst die Beziehung zwischen Frauen und Schuhen erst nach der Pubertät? Aber selbst wenn die zwei bis dahin kein Schuh drückt: Vielleicht sollten sie die Socken lieber auch noch ausziehen und als Sparstrumpf verwenden - die erste große Schuh-Liebe kommt bestimmt. Und das kann teuer werden.

Keine Kommentare: