Liebes Leben ...

14. August 2008

... war heute Tag der Loser?

Also, diesen Tag hätte ich in weiten Teilen gern geschwänzt. Hier meine Verlust-Liste:
Als erstes habe ich den Kampf gegen meine Jalousie verloren (die hängt jetzt dekorativ auf halb zwölf).
In der Folge habe ich die Beherrschung verloren ("Scheißteil!").
Später, bei der stationären Fahrkartenkontrolle, habe ich die Geduld verloren ("Ja, das BIN ich auf dem Foto!").
Mittags habe ich kurzfristig mein Gedächtnis verloren und minutenlang in meiner Handtasche nach dem Hausausweis gekramt, den ich warm und trocken in der Manteltasche verstaut hatte.
Dank des Herbstwetters habe ich außerdem einen Teil meiner ohnehin nur beschränkt vorhandenen Gelassenheit verloren (ja, ich habe die Sonnenrötungen hier oft beklagt - aber ich vermisse sie!).
Ich habe den Glauben an unsere Busfahrer verloren ("Dann fahr halt ohne mich, Du Penner!")
Und ich habe einen Kommentator verloren.
Da kann ich ja nur froh sein, dass ich meine Unschuld schon vorher verloren hatte.

Keine Kommentare: