Liebes Leben ...

9. August 2008

... braucht man einen Liebhaber?

Mal wieder in der U-Bahn. Mal wieder ein Handy-Telefonat. Mal wieder inhaltsfrei. Es endete mit: "Hab' dich lieb!" Hab' dich lieb? Menschen können sich mögen, Menschen können sich lieben, aber Menschen sind doch keine Hab-dich-lieb-Glücksbärchis. Also, mit wem hat die Frau gesprochen? Mit ihrem Haustier? Ihrem Kuscheltier? Mit einem Kleinkind? Das wären alles niedliche Wesen zum Liebhaben. Aber alle drei können nicht telefonieren.
Vielleicht war's ja ihr Liebhaber.
Aber hat der einen lieb?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast das mal wieder völlig falsch verstanden. "Hab dich lieb!" war natürlich keine Aussage, sondern eine Aufforderung. Das zeigt doch schon das Ausrufezeichen am Ende. So wie zum Beispiel: "Leg dich doch gehackt!" oder "Mach es dir gemütlich!" Vermutlich war am anderen Ende der Telefonleitung (äh ... wie heißt das eigentlich beim Handy? Funkleitung?), also jedenfalls am anderen Ende ein narzisstisch veranlagter Mensch, der gerade vor dem Spiegel stand. Bleibt nur noch zu spekulieren, ob die Aufforderung nett gemeint war oder nicht.
PS: He, hast du schon gedacht, es gibt keinen Kommentar mehr? Zu früh gefreut!

mir hat gesagt…

Ach, du meinst so eine Aufforderung wie "Ruf - mich - an"? Das wäre dann bestimmt eine Leitung, in der die Funken flögen. Und am Ende heißt es vielleicht "Funk you!". Ups ... Tippfehler.

Anonym hat gesagt…

Aber nein, aber nein. So doch nicht. Es ist zwar bekannt, dass bei Telefonaten in Bus und Bahn "Intimsphäre" schon länsgt ein Fremdwort ist, aber "Ruf - mich - an!"-Gespräche zwischen Jungfernstieg und Berliner Tor? Nee. Da wäre dann ja auch schon ein Gruppentarif fällig. Vermutlich war die Dame einfach nur der Meinung, dass ihr Gesprächspartner sehr selbstverliebt ist. Sowas soll es ja geben.

mir hat gesagt…

Das soll es wohl. Aber vielleicht ist selbstverliebt immer noch besser als gar nicht verliebt?

Anonym hat gesagt…

Kennt ihr nicht "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" von Sam McBratney?
Das ist eine süße Geschichte vom Hasenkind und den Haseneltern...vielleicht war diese Unterhaltung eine zwischen Kind und Elternteil???

mir hat gesagt…

Klar, kenne ich!
Aber gibt es heute noch Eltern, die ihren Kindern etwas vorlesen? Ich dachte, inzwischen wird nur noch "Bob, der Baumeister" geguckt ... Da gibt's kein "Hab' dich lieb", sondern nur "Yo, wir schaffen das!"