Liebes Leben ...

25. August 2008

... wie würden Sie entscheiden?

Hätte ich doch nur bessere Ohren. Dann könnte ich vielleicht öfter verstehen, was mein Bauch mir sagt - aber nein, ich höre ja schlecht und darum schleppe ich so manche Entscheidung oft wochenlang in einer Falte meines Hirns mit mir rum. Es können durchaus auch Monate werden - in dieser Einheit muss ich z.B. rechnen, wenn ich von der Anschaffung meines neuen Handys spreche (ja, endlich!). Zu meiner Entschuldigung: Es gibt zurzeit 530 Handymodelle auf dem Markt, und ich habe verglichen, was das Zeug hielt. Um am Ende festzustellen, dass ich zwar über UMTS und HSDPA bestens informiert war, aber die wirklich wichtigen Dinge nicht wusste: wie etwa, dass das Display nur an oder aus kann, nix mit Energiesparuhr oder so. Na ja, zu spät. Denn schon steht die nächste Entscheidung an: Laminat im Wohnzimmer? Und wenn: Welche Ausführung? Pinie Sacramento oder Buche Normandie? Eiche Quebec, Eiche Sorbonne oder Eiche Ancona? Kirsche Piemont oder Palisander Madagaskar? Mit integrierter Trittschalldämmung oder ohne? Hilfe! Nur dank fachkundiger Unterstützung von Dr. Know habe ich vorerst zwei Designs ausgewählt und jeweils ein Paneel gekauft. Diese liegen jetzt, man darf gern lachen, mitten in meinem Wohnzimmer. Ich lasse sie auf mich wirken, bei Tageslicht und im Dunkeln, und einmal am Tag spaziere ich andächtig darüber, um zu testen, wie es sich anfühlt und -hört. Aber ich höre ja so schlecht. Wundert sich eigentlich irgendjemand, dass ich bei einer Auswahl von 3,2 Milliarden männlichen Erdenbürgern (abzüglich Kindern und Homosexuellen) Single bin?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

UnerHÖRT! Da vergleichst du doch glatt Handys und Laminat mit männlichen Erdenbürgern. Aber okay, wenn du die Selektionsprinzipien übernehmen willst: Wähle schon mal zwei aus und lege sie ins Wohnzimmer. Dann lässt du sie auf dich wirken, bei Tageslicht und im Dunkeln. Aber wundere dich nicht, wenn die dann nur an oder aus können und keine Energie sparen.

mir hat gesagt…

Guter Vorschlag - vielleicht finde ich ja sogar zwei Exemplare mit Trittschalldämmung ...

Chefkoch@TorZurWelt hat gesagt…

...mit Eiche- oder Buche-Teint...

mir hat gesagt…

... und ohne Wurmbefall ...