Liebes Leben ...

10. August 2008

... lachst du noch oder liebst du schon?

Wahrscheinlich habe ich gestern an nur einem Tag die drei wichtigsten Stufen einer Beziehung miterleben dürfen. Als erstes konnten wir beim Brunch eine giggelnde Junggesellinen-Runde beobachten, die sich in pinkfarbene Bunny-Shirts geschmissen hatte und noch vor der ersten Flasche Sekt einfach alles lustig fand (vor allem vermutlich den Gatten in spe). Später, in einer Bar, sah ich dann ein Pärchen auf einem Sofa sitzen, beide jeweils in ein Buch vertieft (bei ihm war es übrigens "Harry Potter"). Schön, wenn man sich noch soviel zu sagen hat. Wirkte nicht mehr ganz so lustig wie die Runde am Morgen, aber wie sagen doch alle so schön: Wer braucht schon Verliebtheit, wenn man Vertrautheit und Nähe haben kann. Und nah beieinander saßen sie ja wenigstens. Auf dem Nachhauseweg begegnete mir dann Stufe drei, das Endstadium: Ein speckiger Typ, der hektisch in der Mopo blätterte und pöbelte: "Ey, wo sinnie Tidd'n?" Seine Alde ließe ihn ja auch nicht mehr so ran.
Hach ja, Singles können sich ja so glücklich schätzen ...

P.S.: Die Beziehung zwischen diesem Blog und mir dauert nun schon genau einen Monat, und ich kann noch lachen - Prost!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann: Glückwunsch und Prost! Einen ganzen Monat hält nicht jede Beziehung.Da wünsche ich doch einfach, dass du so schnell keine Schreibbloggade kriegst.

mir hat gesagt…

Vielen Dank.
Ich glaube, das Geheimnis dieser Beziehung ist bedingungslose Verlässlichkeit.
Und natürlich, dass ich das Kommando habe ...

Anonym hat gesagt…

Ja, ja, Singles haben es sicherlich gut. Müssen sich nicht mit den alltäglichen Themen (wer räumt auf und wer saugt Staub) abgeben.... aber es ist auch wunderschön, dass frau, wenn sie nach Hause kommt, erwartet wird, der Tisch für das Abendbrot schon gedeckt ist....und man sich anschliessend über die Planung des gemeinsamen Urlaubs unterhalten kann.

Alles hat nun mal seine zwei Seiten und welche Seite zu welchem Zeitpunkt dran ist, entscheidet jeder selbst....

mir hat gesagt…

Der Tisch für das Abendbrot ist schon gedeckt? In welchem Märchen lebst Du denn? "Tischlein, deck dich"? ;-)

Anonym hat gesagt…

Oder wie es in der Urfassung der Brüder Grimm korrekt heißt: "Tischchendeckdich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack". Aber das wären ja gleich drei Wünsche auf einmal.

mir hat gesagt…

... stimmt! Wie beim Überraschungsei - und das wäre auch um ein Haar verboten worden. Also lieber Prioritäten setzen.
Ich glaube, ich nehme den Sack: Da muss man dann hinterher nur noch entscheiden, ob man ihn recycelt oder doch zum Sondermüll bringt.