Liebes Leben ...

21. August 2008

... bist du ein Erdmännchen?

Achtung: Ich habe mal wieder eine neue Theorie. Ich nenne sie die Erdmännchen-These. Erdmännchen sind diese katzenartigen Mangusten, die sich in ihren Erdlöchern vestecken, dann irgendwann mal vorsichtig einen Späher ausschicken und wenn die Luft rein ist, kommt die ganze Truppe auf einen Schlag hinterher. Genauso läuft das Leben doch ab: Manchmal ist wochenlang kein Mensch auf weiter Flur zu sehen, man wird nicht auf Partys eingeladen, alle sind irgendwie anders beschäftigt - und dann kommen plötzlich alle gleichzeitig aus ihren Löchern und wollen feiern. Andere Situation, selbes Phänomen: Man sucht alle Supermärkte der Umgebung erfolglos nach Zuckerschoten ab, gibt sich dann resigniert mit Erbsen zufrieden, nur um ein paar Tage später festzustellen, dass es nun auf einmal überall Zuckerschoten gibt, am besten noch im Sonderangebot. Toll. Auch Arbeit kommt immer wie aus dem Nichts auf einen zu, aber dann gleich im Dutzend. Wobei Arbeit auch eine besonders hartnäckige Erdmännchen-Kompanie ist. Mit Männern ist es dasselbe: Egal, ob neue oder alte Bekanntschaften (manchmal so alt, dass sie dann schon wieder als neu gelten), irgendwie treten immer alle auf einmal auf und verschwinden dann aber auch, genau wie die Erdmännchen, auf irgendein geheimes Alarmzeichen hin wieder schlagartig in ihren Löchern - meistens nicht ohne ein bisschen Dreck zu hinterlassen. Wenn ich mal groß bin, möchte ich die Löcher finden, in denen sich alles und jeder unsichtbar machen kann. Einziger Unterschied zu den Ermännchen ist übrigens: Die Tierchen lassen sich gut zähmen - das Leben nicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was willst du mit den Löchern machen, verstopfen? Zu schade, dass Frau nicht weiß, welches Erdmännchen hinter welchem Loch in der Erde wühlt- und sie sehen auch noch alle gleich aus ..

mir hat gesagt…

Nee, verstopfen will ich höchstens die Löcher, hinter denen sich Arbeit versteckt. Ansonsten will ich ja alles haben, was drin ist ...