Liebes Leben ...

17. Juli 2008

... sprechen die Sterne so undeutlich?

Sieht so aus, als hätte ich gerade meine himmlische Phase: Nachdem gestern der Mond dran war, gucken wir heute in die Sterne. Es ist nämlich Teil meiner morgendlichen Belustigung, mein Horoskop in den verschiedenen Zeitungen zu lesen, und bei "Krebs" waren sich die lieben Astrologen heute überraschend einig, was das Thema betrifft - allerdings waren die Deutungen wenig eindeutig, sondern eher Galaxien voneinander entfernt. Die BILD etwa schreibt: "Kluge Schachzüge. Mit Ihren Vorschlägen stellen Sie heute alle in den Schatten. Tipp: Pläne konsequent durchziehen - Kompromisse nicht nötig!" Das Abendblatt hat bei der Pressekonferenz der Sterne hingegen nicht so gut hingehört und hält sich lieber bedeckt: "Ein Kompromiss lässt sich immer aushandeln. Die Frage bleibt, ob Sie das wollen." Ganz anders die B.Z., die Teufelchen spielt und schimpft: "Faule Kompromisse sind nur ein Geschenk für den Gegner. Sie müssen sich wieder mehr im Job engagieren, in die Offensive gehen." Und jetzt, lieber Leser, müssen Sie sich entscheiden: Sternentor 1, Tor 2, oder Tor 3? Welcher Astrologe hat wohl gelogen? Ist mir übrigens egal, denn in diesem Punkt mache ich bestimmt keine Kompromisse: Horoskope sind Hokuspokus - aber wenigstens lustiger Hokuspokus.

Keine Kommentare: