Liebes Leben ...

14. Juli 2008

... gibt es sowas wie McMusic?

Bislang habe ich noch nie darauf geachtet, ob bei McDonalds eigentlich freundliche Musikbeschallung läuft - und wenn ja, was man da so auf die Ohren kriegt. Normalerweise interessiert einen dort ja eher, was man in den Magen bekommt und außerdem hört man sowieso meistens nur das ständige hochfrequente Piepen der Friteusen. Aber gestern, im Frankfurter Hauptbahnhof, konnte ich es einfach nicht überhören, dieses andere ... Etwas. Nacheinander dröhnte aus dem Lautsprecher: "Ohne Dich" von der Münchener Freiheit, "Der Lu Lu Lu Lukas Song" von Big-Brother-Jürgen und "Viva Colonia" von De Höhner (eine halbe Sekunde hatte ich schon Angst, dass ich in der falschen Stadt gelandet war). Kurz gesagt: Alles Lieder, die eher einfach und weitestgehend frei von wertvollem Inhalt sind, dazu schwer verdaulich und irgendwie auch ein bisschen prollig und laut. Ich würde also sagen: Ja, es gibt Fast-Food-Musik, eindeutig! Und diese Kette, für die ich ungern ein zweites Mal Werbung machen möchte, hatte es voll drauf. Eigentlich fehlte nur noch Mickie Krause mit den "Zehn nackten Friteusen" ...

Keine Kommentare: