Liebes Leben ...

23. Juli 2008

... verdient jeder eine zweite Chance?

Ach, ist das schön. Er will mich zurück, mich, ja mich! Einen Brief hatte ich heute von ihm im Briefkasten, das muss man sich mal vorstellen, einen echten Brief, keine schnöde E-Mail. Da stand, dass er mich vermisst, meine regelmäßigen Besuche, meinen trainierten Körper, und dass er sich jetzt noch besser um mich kümmern will. Hab ich schon gesagt, wie schön das ist? Ich bin ja so gerührt! Jedenfalls für einen ganz kurzen Moment. Dann fällt mir ein, warum unsere Beziehung in die Brüche ging, wie anstrengend und schwer es oft war und dass wir am Ende sogar viel Streit hatten. Immer ging es nur um das eine und ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich da einmal so auf dem Boden lag, schon ziemlich aus der Puste vor Anstrengung, und dann auch noch Anfeuerungsrufe zu hören bekam: Das wäre doch wohl noch nicht alles, höchstens 90 Prozent meiner Höchstleistung, und da ginge doch wohl noch was! Das muss man sich mal vorstellen. Und später ging's dann, wie so oft, auch bei uns nur noch ums Geld - er konnte den Hals nicht voll kriegen, hat immer mehr gefordert, drohte am Ende sogar mit Inkasso, obwohl ich immer alles gezahlt habe. Schlimm war das. Und dauernd war irgendeines der Geräte in seinen bescheidenen Räumlichkeiten kaputt: Mal war es der Bauchtrainer, mal die Beinpresse. Wenn ich es recht bedenke, war es eigentlich doch nicht so schön, sondern ganz schön richtig, dass ich Schluss gemacht habe mit diesem blöden Fitnessclub.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja ist es denn nicht schön begehrt zu werden.....

mir hat gesagt…

Doch, ist total supitoll. Besonders das Gefühl, dass dieser Club gar nicht mich begehrt, sondern meine Kohle ...