Liebes Leben ...

12. Juli 2008

... fährst du manchmal U-Bahn?

Ich bin mir fast sicher, dass die meisten Lauschangriffe in Deutschland in den öffentlichen Verkehrsmitteln stattfinden - und zwar ohne dass sich jemand darüber aufregt. Im Gegenteil: Viele Handy-Telefonierer sprechen sogar noch extra laut und deutlich, damit alle Mitfahrer auch ja gut mithören können. Hier kommt Teil 1 einer vermutlich nicht endenden Serie:
Ein Anzugträger spricht:
"Und, hast Du noch was gefunden in Größe 38?"
(Pause)
"Wie, nochmal drüber schlafen ...?"
(Pause, dann mit einem hörbaren Grinsen:)
"Soll ich es vielleicht mal am lebenden Modell begutachten?"
(Wieder Pause, dann in säuselndem Tonfall:)
"Ich würde auch mitkommen in die Kabine ..."
Leider, leider hatte ich meine Zielstation erreicht, bevor es noch zum Vibrationsalarm kommen konnte. Aber man sieht: Manchmal ist es eben doch völlig ausreichend, nur eine Seite zu hören ...

1 Kommentar:

Chefkoch@TorZurWelt hat gesagt…

...neulich sprach ein junger Mann allein im "Vierer" sitzend in eine nicht sichtbare Freisprecheinrichtung, 30 min lang, stets Blickkontakt suchend, um dann bei der Durchfahrt durch Barmbek wie ein Berserker mit den Händen winkend immer lauter schreiend die Aufmerksamkeit seiner Gesprächspartnerin im anderen Zug zu erwecken...man man man ^^