Liebes Leben ...

29. November 2008

... hää?

Es ist ja nicht so, dass ich Menschen für dumm halten würde. Das wäre ja anmaßend. Allerdings ziehe ich es manchmal durchaus in Erwägung, dass es vereinzelt Mitbürger gibt, die ihre Hirnmasse nur subtoptimal nutzen. Gestern zum Beispiel stellte sich ein Mädel hinter mir in die Kassenschlange, und zwar eine, die ich keinem Mann ins Bett wünschen würde. "Schahaaatz, komm! Schatz, hier geht's schneller!" nörgelte sie. Schatz beirrte das gar nicht, er blieb ruhig in der Nebenschlange stehen. "Meine" Schlange war zwar die kürzere, aber das heißt ja nicht, dass das auch die schnellere sein muss - schließlich kommt's auf die Länge nicht an, Männer wissen das. Bei beiden Schlangen ging es kontinuierlich voran, begleitet von ewigem "Schahaaaaaatz"-Gerufe, das irgendwann in einem "Mann, du nervst!" endete. Ich finde ja eher, dass sie es war, die nervte, aber gut. Als sie gerade dabei war, ihre Einkäufe hinter meinen aufs Band zu legen, öffnete die andere Nebenkasse und ich sagte zu meiner neuen Freundin: "Da geht's bestimmt noch schneller ..." Sie sah mich an wie eine Kuh wenn's donnert: "Hää? Wo?" Ich deutete hinüber, sie sammelte eilig ihre Sachen zusammen und hechtete hinüber. Schatz kam ergeben hinterher. Als ich gerade gezahlt hatte, hörte ich es neben mir kreischen und ich dachte schon, sie würde sowas sagen wie: "Scheiße, ich habe vergessen, Hirnschmalz zu kaufen!" Aber nein. Sie sagte: "Ey, Schatz, guck mal, wir sind sogar vor sie draußen!" Sie meinte mich. Und dazu fiel mir nichts mehr ein. Bis auf die Frau, die ich neulich im Ein-Euro-Laden die Verkäuferin fragen hörte: "Was kostet denn das hier?" Beim Einkaufen kann man wirklich immer was erleben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...eben in der DVD-Abeilung vor einem Regal erlebt:

Ein Typ: " Boah das ist ja total doof sortiert hier...man findet ja nichts..."
Sein Kumpel: "Ist doch nach Alphabet - Hier A, da B usw."

Der Typ wieder: Sag ich doch total bescheuert, da kann man ja nichts finden..."

Hoffentlich findet er auch ohne seinen Kumpel nach Hause zurück....

Das Leben schreibt doch die besten Geschichten....

mir hat gesagt…

Alphabet? Gibt's den Film jetzt auch schon auf DVD?

Anonym hat gesagt…

Nein - so einen Indi-film würde doch niemand kaufen ;-)