Liebes Leben ...

1. Oktober 2008

... wo bleibt die Ästhetik?

Es ist ja nicht so, dass ich nur von anstrengenden Dingen zu berichten hätte, nein, ich habe auch witzige Geschichten von meiner Reise mitgebracht. Zum Beispiel diese: Am Badezimmerspiegel in einem meiner Hotelzimmer fand ich folgenden Hinweis: "In order not to modify the aesthetic of the buiding it is not allowed to hang towels or clothes in the Hotel's rooms or balconies." Also wirklich, wer macht denn sowas? Wer würde denn auf die verrückte Idee kommen, seine Klamotten im Hotelzimmer aufzuhängen? Wo man doch schließlich einen Koffer dabei hat, in den alles bequem reinpasst? Man muss schon auch ein bisschen auf die Ästhetik achten - auch, oder gerade als klotzige Hotelbettenburg. Genauso wie klotzige Frauen keine Arsch-frisst-Hose-Röhrenjeans tragen sollten, "because of the aesthetic". Und, liebe Männer, I kindly ask you not to hang glitzernde Goldkettchen on your Hals, ist nämlich auch nicht ästhetisch. Grundsätzlich gilt außerdem: Keine Motivkrawatten mehr, keine Snoopy-Unterwäsche, keine Zwei-Mann-Zelt-Ballonhosen, keine bedruckten Boxershorts, keine schlurfigen Ich-wollte-mal-ein-Gummistiefel-werden-Boots und natürlich keine Ketten, Ringe, Armbänder; denkt an die Ästhetik, Leute! Zieht am besten gar nichts an - no modifying! Obwohl ... äh ... Ästhetik? Vergesst es, war eine doofe Idee.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frage an mir: in was für einem Schicki-Micki-Hotel bist Du denn gewesen? Muss ja mindestens 5 Sterne Landeskategorie gehabt haben ;-)

..und genau bitte keine Männer mit weißen Socken in den Sandalen mehr!

mir hat gesagt…

Stimmt, die Nummer mit den Socken hatte ich glatt vergessen. Aber die Liste lässt sich ja beliebig verlängern.

Und das Hotel hatte zwar vier Sterne, aber vielleicht bekommt man in manchen Ländern schon einen Stern dafür, wenn sich ein Fön und eine Bibel auf dem Zimmer befinden ... Das war wirklich alles andere als Schickimicki.