Liebes Leben ...

29. September 2008

... wo ist die Kamera?

Gerade erlebe ich wieder eines meiner ersten Male: Ich habe einen Flug verpasst. An Bord versprach man zwar noch "don't worry, the plane waits for you", aber nachdem wir im Schweinsgalopp durch den wohl unuebersichtlichsten Flughafen der Welt (Lissabon) geprescht sind, trafen wir dann nur noch auf eine Boden-Stewardess, die wie ein Flugzeug guckte, als wir nach "Hamburgo?" fragten. Die Wiederholung unseres Ziels fuehrte leider nur dazu, dass sie uns darueber aufklaerte, sie koenne "very well" hoeren und dann schnippisch meinte, das Gate sei geschlossen. Vor der ausgewiesenen Zeit uebrigens - ich moechte wirklich mal wissen, warum ausgerechnet unser Flug der einzige sein muss, der in dieser Stadt ueberpuenktlich das Rollfeld verlassen musste. Vielleicht, weil wir die Portugiesen im Fussball geschlagen haben? Nach dem anschliessenden Irrlauf durch den Flughafen gerieten wir an einen Mann hinter einer beinahe komplett zuplakatierten Glasscheibe (muss ein Schutz vor erzuernten Passagieren gewesen sein), der uns auch, wie alle anderen vor ihm, wieder nur weiter schickte, an ein halbes Dutzend weiterer unwilliger Angestellter. Ich habe den Film "Terminal" zwar nie gesehen, aber ich wette, der Autor hat sich hier seine Inspiration geholt. Das Ende vom Lied ist, dass wir nach geschlagenen zwei Stunden einen Flug morgen frueh bekommen haben, ausserdem ein Hotelzimmer samt Zahnbuerste (immerhin), dass ich hier sitze und an einer bloeden auslaendischen Tastatur verzweifle und jeder nur ein Glas Wein zum Dinner bekommen hat. Und ich bin mir fast sicher, dass der Spass noch nicht vorbei ist, denn man hat mich in Zimmer 113 gesteckt ...
One night in Lisbon - mit unfreundlichen Gruessen,
von mir.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dafür bekommst Du mein totales Mitgefühl!!! Einen Flieger zu verpassen ist nicht schön und vor allem Zwangsurlaub in einem Hotelzimmer, das man gar nicht gebucht hat.....
mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich. Nachts um 3 wach, damit ich den Flieger um 5.50 bloß nicht verpasse und dann stehe ich am Gate und die Stewardess sagt, wir haben technische Probleme und müssen das Boarding unterbrechen, Flug wurde gecancelt und ich musste den Flug umbuchen.....und ich war sooooo müde.....
Drücke die Daumen, dass ihr gut in HH wieder ankommt!

mir hat gesagt…

Danke. "Technische Probleme" können übrigens auch schlicht darin bestehen, dass die Toilette nicht funktioniert. Deswegen sind wir nämlich auch heute wieder schön mit Verspätung gestartet. Aber jetzt bin ich zuhause. Und mein Koffer (oh Wunder!) auch. Nicht ohne, übrigens, auch noch den Flugzeug-Satz "Is there a doctor on board?" mitgenommen zu haben. Ist in dem Fall echt blöd, zuviel Dr. House geschaut zu haben ...

Anonym hat gesagt…

Aber nett wurde es doch in Lissabon mit unseren zwei Flughafenbekanntschaften und übertrieben beflissenen Kellern, der mit seinen Späßen merklich unsere Laune hob, Aber das wollen wir lieber nicht erwähnen, wenn wir jetzt von der TAP "Schmerzensgeld" fordern - und uns dann vielleicht einmal allesamt beim Portugiesen treffen?

mir hat gesagt…

Schöne Idee! Da müssen wir dann zwar auf unseren Kasper-Kellner verzichten, bekommen dafür aber bestimmt anstandslos mehr als ein Glas Wein ...