Liebes Leben ...

5. September 2008

... gibst du uns Zeichen? Teil II

Das erste, was ich heute morgen sah, als ich aus der Haustür trat, war das schwarzgelockte Hinterteil eines Hundes, der gerade intensivst mit einer größeren Hinterlassenschaft beschäftigt war. Mit anderen Worten: Ich sah einen kackenden Köter. Und dachte: Das kann ja nur ein Scheiß-Tag werden. Aber ich hatte die Botschaft etwas missverstanden - es wurde kein Scheiß-Tag, es wurde ein Bescheiß-Tag! Beispiele? Bitte: Erst prasselte gefühlte zwanzig mal ein Werbehinweis für einen Joghurt mit "Schokoperlen" (jetzt keine falschen Assoziationen bitte) auf mich ein, bis ich (sowohl Schoko- als auch Perlen-affin) den Köder geschluckt hatte und dieses Leckerchen probieren wollte. Dumm nur, dass ich es in keinem der besuchten Läden bekommen habe. Klarer Beschiss! Dafür entdeckte ich ein paar Regale weiter dieses Mysterium: Wie kann es sein, dass eine 400-Gramm-Packung Kekse 1,29 Euro kostet, während eine 250-Gramm-Packung derselben Sorte 1,39 Euro kostet? Vor allem, wenn nicht nur weniger Inhalt drin ist, sondern auch noch weniger Zucker? Soll das Portemonnaie aus Solidarität mit der Käuferin gemeinsam abspecken oder was? Schon wieder Beschiss! Aber bevor mir hier irgendjemand negative Schwingungen vorwirft: Die "beschissene" Phase war für mich am Abend schon wieder vorbei. Da schenkte mir meine Mutter nämlich (mein Dilemma kennend) ein Paket mit sechs Überraschungs-Eiern. Es trug von Haus aus die Aufschrift "Zwei Schafe garantiert" - und das stimmte tatsächlich, hurra! Jetzt gibt es ein anderes Problem: Mein Schaf "Lisa von Lieblich" ist in "Ron Rebell" verknallt - ich aber habe "Kurt Knatter" gezogen. Scheiße. Schon wieder ein Zeichen?

Keine Kommentare: