Liebes Leben ...

4. September 2008

... wollen wir uns mal kennen lärmen?

Neulich habe ich mich an dieser Stelle darüber ausgelassen, wie man sich mit nur einem Satz disqualifizieren kann. Heute möchte ich den Beweis antreten, dass man sich auch unbeliebt machen kann, ganz ohne etwas gesagt zu haben. Ich bekomme nämlich gerade neue Übermieter, die ich schon "über" habe, bevor ich sie auch nur einmal erspäht hätte. Ich sehe ja völlig ein, dass so ein Einzug nicht geräuschlos ablaufen kann - aber muss man morgens um sieben schon Bodenbelege rausreißen? Muss man, am nächsten Tag zur selben Uhrzeit, Badezimmerkacheln von der Wand hämmern, bis dem Mieter darunter (mir!) die Bilder von der Wand purzeln? Muss man in die Wände bohren, bis die Nachbarn (ich!) das Gefühl haben, dass gleich ein Loch aufbricht und "die Neuen" zur Begrüßung ihre Hand durchstrecken? Eine Begrüßung wäre zwar mal ganz nett, aber so ja nun nicht. Das ist nicht nur laut, sondern sondern auch noch unlauter. Und die sind bestimmt die ersten, die sich später beschweren, wenn ich mit klackernden Absätzen an deren Fenster vorbei über den Gehweg marschiere. Bitte, ich möchte die Nachbarn tauschen: Im Nebeneingang hängt sehr vorbildlich ein netter Zettel an der Tür, der sich für eventuelle Lärmbelästigung entschuldigt. Aber vielleicht sind meine "Neuen" ja nicht nur laut, sondern auch blöd - und haben sich mit dem Hinweis nur im Eingang vertan.

2 Kommentare:

Chefkoch@TorZurWelt hat gesagt…

Vorsicht mit Vermutungen. Wir sind damals auch von so einem spießigen, knorrigen Opa mit den Worten "Ach sie sind der der soviel Lärm macht" empfangen worden. Dieses super Verhältnis herrscht nach 4 Jahren noch immer. Ist es mein Problem wenn er frustriert und lärmempfindlich ist. Handwerker fangen auch um 7 Uhr morgens an zu arbeiten. Und überhaupt: was steht denn im Mitvertrag zu den Ruhezeiten? Und wieviel Urlaub konnte denn dein neuer Nachbar haben für seinen Umzug bekommen? Vielleicht hat er keine guten Freunde die ihm dabei helfen und er muss alles alleine machen...

mir hat gesagt…

... ich möchte nicht daran denken, dass ein einzelner, eventuell unerfahrener Mensch alleine eine Schlagbohrmaschine (oder was auch immer) in derartiger Nähe meiner Wohnung in die Wände rammt ("vielleicht hätte er jemanden fragen sollen") ... Aber wenn der keine Freunde hätte, könnte ich Dir schon jetzt sagen, warum! ;-)