Liebes Leben ...

20. September 2008

... haben Tiere das Recht zu schweigen?

Gestern stand eine lustige Meldung in der Zeitung: "Wegen Diebstahl eines Maiskolbens ist ein Esel in Ägypten zu einer eintägigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Polizei erwischte den vierbeinigen Täter mit dem Diebesgut im Maul. Der Besitzer musste umgerechnet sechs Euro Strafe zahlen, blieb aber in Freiheit." Das ist doch mal konsequent - ich finde die Unschuldstheorie bei Tieren sowieso ziemlich "belämmert" (ich weiß, dass das "belemmert" heißt, aber auch nicht jedes Lamm kann ein Unschuldslamm sein). Ich möchte zum Beispiel einen Einbruch zur Anzeige bringen: Eine Spinne hat sich unerlaubt Zutritt zu meiner Wohnung verschafft und besetzt seitdem ohne meine Einwilligung eine Ecke in meinem Flur. Ich finde, da wäre das Strafmaß "lebenslänglich in ein Glas sperren" angebracht. Für das Stalking durch Mücken und / oder Fliegen sollte man die Todesstrafe diskutieren - es sei denn, die Viecher wählen freiwillig den Tod durch Ertrinken, wahlweise in Limo, Bier oder Kaffee. Tauben, die sich einfach über einem Auto erleichtern, sollten wegen mutwilliger Sachbeschädigung hart bestraft werden (Hinweis: die Ausrede mit dem Kotflügel gilt hier nicht!). In diesem Fall fände ich 500 Stunden gemeinnützige Arbeit als Brieftaube in "Ganz weit weg" angemessen. Falls sich sonst noch jemand gegen rüde Tiere zur Wehr setzen will, können wir vielleicht eine Sammelklage vorbereiten. Das wäre dann ein Tier-Gericht mal anders (auch für Vegetarier geeignet).

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Okay, ich schließe mich der Sammelklage an. Meine Silberfischchen sind schon zwei Jahre mit der Miete im Rückstand. Bleibt die Frage, nach der juristischen Zuständigkeit. Vor einem Fischgericht kann man da ja nicht klagen. Geht man da zum Insektenstaats-Anwalt?

mir hat gesagt…

Ach was, gleich zum Bundesschlachthof!

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, dass sich einige Bewohner der Hafencity Deiner Sammelklage gern anschließen würden. Ein renommierter norddeutscher Radiosender berichtete nämlich vor einer Woche über die Brückenspinneplage in der Speicherstadt bzw. Hafencity....Rekord waren 100 Exemplare auf einem Quadratmeter....uhhh schrecklich....

mir hat gesagt…

Ja stimmt, das habe ich in einer renommierten deutschen Tageszeitung gelesen! Da stand auch, dass die Biester innerhalb von sieben Monaten 1500 Mini-Spinnchen bekommen ... Bäh. Da wäre ich sogar bereit, die chinesische Regelung "nur einmal Nachwuchs erlaubt" zu diskutieren. Schließlich ist man schon jetzt angeblich nie mehr als drei Meter von der nächsten Spinne entfernt. Bei mir zumindest stimmt das, denn meine Besetzerspinne ist immer noch da.

Chefkoch@TorZurWelt hat gesagt…

Was habt ihr gegen Spinnen...die sind doch super, halten einem das ganze wirklich lästige Zeugs wie Fliegen, Mücken, Schuster, Motten, Wespen, etc. vom Leib!

mir hat gesagt…

Wie groß muss denn die Spinne sein, die eine dicke, fette Wespe frisst? Brrr ...