Liebes Leben ...

6. September 2008

... erfüllt mein Briefkasten Wünsche?

Normalerweise würde ich die Frage eindeutig verneinen - jedenfalls habe ich mir noch nie Post vom Finanzamt, Rechnungen oder Flyer vom China-Imbiss gewünscht, ganz im Gegenteil, aber all das bekomme ich hartnäckig seit Jahren geliefert. Heute jedoch fischte ich eine mir wohl bekannte gelbe Plastikhülle aus dem Kasten und zum Vorschein kam "P.C. Peace". Das schwarze Schaf hat offensichtlich so gar nicht auf Peace gemacht, sondern ist einfach mit einem lauten "Blök" aus seiner Schokohülle ausgebrochen und führt nun ein Aussteigerleben in meiner Wohnung. Gut, meine "Lisa von Lieblich" hofft zwar immer noch auf "Ron Rebell", aber der will ihr doch bestimmt eh nur an die Wolle. Besser, sie vergisst ihn. Mich interessiert außerdem viel mehr die Frage, ob mein Briefkasten zwischenzeitlich zum Wunschkasten geworden ist. Was würde zum Beispiel passieren, wenn ich mir ein neues Auto wünschte? Ich weiß, dass das nicht in meinen Briefkasten passt, aber man könnte mir ja einfach die Schlüssel samt Standortbeschreibung dort reinschmeißen, ich finde es dann schon. Und ich könnte auch mal einen größeren Fernseher gebrauchen, wo wir schon mal dabei sind. Oder bin ich jetzt etwa zu unverschämt?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als erstes solltest du dir einen XXL-Briefkasten zulegen, in dem verschiedene Wünsche eine friedliche Koexistenz führen können. Schafe, Autos, Fernseher, Männer. Überhaupt: Die Mischung ist gar nicht schlecht. Der Mann hätte seinen Fernseher zum Fußball gucken und sein Auto zum Rasen, auf dem das Schaf grasen könnte. Oder wie wär's mit einem Schäfer? Der könnte dann im Fernsehen immer "Shaun das Schaf" gucken. Vielleicht kommt er sogar aus Schaffhausen. Oder entwickelt Wolllust (okay, wäre vor der Rechtschreibreform lustiger). Aber sei vorsichtig, wenn du den XXL-Briefkasten öffnest. Nicht jeder kommt bei so vielen Wünschen ungeschoren davon.

mir hat gesagt…

Ach, ich brauche keinen Schäfer: Der Herr ist mein Hirte ... ;-)