Dieser Tage sehen alle wieder rot. Und zwar rote Herzen. Kein Zweifel: Bald ist Valentinstag. Hurra! Oder doch nicht? Gerade las ich nämlich in einer Umfrage, dass angeblich 83 Prozent aller Singles diesen Tag hassen und mächtig Frust schieben. Verstehe ich nicht. Betrachtet man Valentinstag als Tag der Liebenden, kann man sich doch freuen, dass man nicht in der Pflicht ist, nutzlose Geschenke kaufen oder den Milchschaum in Herzchenform auf Schatzis Latte Macchiato drapieren zu müssen. Jedenfalls sehe ich keinen Grund, weshalb man sich am 14. Februar mehr als sonst ärgern sollte, dass man in der schlechteren Steuerklasse festhängt. Noch mehr kann man sich freuen, wenn man Valentinstag als Tag der Singles versteht. Der Tag der Chance, der Tag, an dem Singles solidarisch zusammenrücken, der Tag, an dem man vielleicht ein anonymes Sei-mein-Valentinchen-Kärtchen bekommt, der Tag, an dem einem Blumen ohne Absender geschickt werden, der Tag, den alle, die sonst zu schüchtern sind, nutzen, um einen heimlichen Schritt auf jemanden zuzugehen, kurz: Der Tag, an dem die Wahrscheinlichkeit, dass aus zwei Singles ein Pärchen wird, ganz bestimmt, nein, ganz sicher ein Vielfaches größer ist als an jedem anderen der übrigen 364 Tage des Jahres! Yeah, endlich Valentinstag!
Wie - hier hat noch keiner anonyme Valentinsgrüße bekommen? Auch keine nicht-anonymen Valentinsgrüße? Gar nichts? Niemand? Hm. Komisch. Ich ja auch länger nicht.
Irgendwas scheint da mit der Post in Deutschland nicht zu stimmen ...
4 Kommentare:
Nur als kleine Ergänzung: die Steuerklasse ändert sich nur, nach einer Hochzeit.....
... was ja die logische Folge des Verliebens sein soll. Irgendwann. Hab' ich jedenfalls mal so gehört.
Und dann gibts da so Typen wie mein Kollege Timo, der für seine Freundin das volle Programm fährt: Blumen, Essen, Kino und so weiter...echt ne Sauerei, versauen Kerle wie er mit ihrem aufgezwungenem "Marienhof/Verbotene Liebe-" Verhalten jedem armen, unkreativen Schlucker wir mir doch die Tour! Ich hasse Valentinstag...
Und überhaupt, schon gar nicht feiere ich Tage, die nach einem verdammten Anhänger der katholischen Kirche benannt sind!!!
Hmm ... dann fällt ja Nikolaus bei Dir auch aus ...
Kommentar veröffentlichen