Liebes Leben ...

14. Februar 2009

... wo gibt's denn sowas?

Vorhin begegneten mir zwei kleine Steppkes. Im Vorbeigehen hörte ich, wie der eine dem anderen von irgendetwas kilomeeeeterlangem berichtet, als ihn der andere unsanft unterbricht und in belehrendem Tonfall kräht: "In Amerika giep's gar keine Kilometaaa!" Ich war mir sofort sicher: Der Kleine wird mal Verkäufer. Man kennt das doch - da steht man in der Drogerie, findet zwischen den 250 verschiedenen WC-Düften und 300 Raumlufterfrischern überhaupt nichts anderes mehr und wagt es schließlich, eine Verkäuferin anzusprechen: "Entschuldigung, ich suche die 20-Liter-Müllbeutel mit dem Zugverschluss ..." Und was sagt sie dann im bekannten charmanten Verkäufer-Tonfall? Genau: "Giep's nich!" Man selbst weiß natürlich genau, dass es sie gibt, schließlich hat man die Dinger seit Jahren zuhause, aber wehe, man fragt nach, ob es sie nur heute "nich giept", weil sie ausverkauft sind, oder ob der Laden sie grundsätzlich nicht mehr führt - Herr oder Frau "Wir-geben-nichts" gibt nämlich nur sehr ungern zielführende Auskünfte. Aber wenn die mir das nächste mal wieder so doof mit der "Gieps-nich-Strategie" kommen, gebe ich es denen so richtig zurück. Dann sage ich: "Schon klar, und in Amerika gibt's auch keine Kilometer!" So!
Man vergebe mir dafür.

2 Kommentare:

Chefkoch@TorZurWelt hat gesagt…

In Amerika gibts sehr wohl Kilometer, aber viele amerikanische Länder nutzen Meilen... :D

mir hat gesagt…

In Drogerien gibt's ja auch sehr wohl Müllbeutel, aber viele Läden behaupten trotzdem "giiieps nich" ...