Liebes Leben ...

10. Dezember 2008

... hat hier jemand was gegen Intoleranz?

Ich hab's ja immer gewusst: Ich bin einfach intolerant. Nachbarnintolerant. Verbalmüllintolerant. Arbeitintolerant. Und verpackungintolerant. Ich kann es nämlich nicht leiden, dass Elektronikartikel dauernd so verpackt sind, dass man sich beim Öffnen beinahe die Schlagader aufpiekst. Diesen sperrigen, mehrfach hart verschweißten Packungen kommt man ja nicht einmal mit einer Schere vernünftig bei. Ich vermisse die Hinweisschilder in den Märkten: "Diebstahl lohnt sich nicht - Sie bekommen die Verpackung nicht mal auf, wenn Sie ordnungsgemäß bezahlen!" Bei meinem Fahrrad war das ja früher umgekehrt: Das musste ich nie anschließen, weil jeder Dieb gewusst hätte, dass er mit den unkomfortablen drei Gängen sowieso nicht weit kommen würde. Und Langfinger haben ja auch Ansprüche, diese intoleranten Gauner. Neuerdings bin ich übrigens auch fructoseintolerant, jawohl, das habe ich sogar schriftlich. Das scheint die beste Legitimation für eine ungesunde Ernährung zu sein - oder wie Mann freudig feststellte: "Dann kannste jetzt ja öfter mit mir zu McDonalds gehen." Ist richtig. Obst und Gemüse, gar einen echten Weibchensalat? Nee Du, ich nehme nur die Putenfleischstreifen, da bin ich total intolerant. Das hilft besonders, wenn man mal wieder zu viel Auswahl hat. Herrje, soll ich jetzt den Erdbeerjoghurt nehmen, oder den mit Kirsche, oder doch lieber den neuen Mango-Mirabellen-Quark? Das wird alles überhaupt nicht toleriert, also her mit dem Schoko-Pudding! Aber nur, wenn er nicht zu teuer ist. Ich bin nämlich auch noch preisintolerant. Wobei ich immerhin noch nie an der Kasse stehend die Verkäuferin angezetert habe: "Meine Liebe, das ist eine Frechheit, ich nehme diesen Preis nicht an!" Da ist bei mir dann doch die Intoleranzgrenze erreicht. Das Schönste aber an der Intoleranz ist: Wer etwas dagegen hat, ist es irgendwie selbst. Ätsch.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hauptsache, du entwickelst keine Humorintoleranz. Das wäre nämlich schade.
Ansonsten könntest du einen neuen Bestseller schreiben: Das Geheimnis ungesunder Ernährung. Oder, nein, noch besser: 111 Gründe, intolerant zu sein.

mir hat gesagt…

Gegen Humorintoleranz bin ich zum Glück immun.

Und wenn das so weiter geht, wird dieser Blog noch zur Bestseller-Schmiede. Wir könnten ja auch den Wettbewerb um den längsten Bestseller-Titel starten: 111 Gründe, eine Intoleranz gegen den geheimnisvollen Mythos Frau und ihre nicht immer wunderbaren Geheimnisse zu entwickeln.

Chefkoch@TorZurWelt hat gesagt…

...ach, da würden mir spontan so einige einfallen... ;)

mir hat gesagt…

Typisch Mann ...

Das war jetzt gleich einer, wetten?