Liebes Leben ...

24. Dezember 2008

... beschaulich oder schaurig?

Spaßeshalber warf ich eben einen Blick ins Weihnachts-TV-Programm - man will ja wissen, was man verpasst. Wie erwartet, trägt jeder zweite Film in irgendeiner Form das Wort "Weihnachten" im Titel - gut, das muss wohl so sein. Es gibt aber auch Festtags-Beiträge, die ihre zum Fest passende friedliche und beschauliche Botschaft nicht sofort erkennen lassen. Als da wären zum Beispiel: "The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals" (Mitglieder der Schlangen-Bruderschaft wollen die Welt beherrschen ... was würde Jesus dazu sagen?). Oder: "Gremlins - Kleine Monster", "Höllenjagd bis ans Ende der Welt", "Today You Die", "Reise zur Insel des Grauens", "Die Legende von Sleepy Hollow" - aber meine Lieblings-Sendung wird ganz bestimmt folgender spannungsgeladene Reißer: "Deutsche Traktor-Legenden". Na, wenn das mal kein ansehnliches Fest wird ...
In diesem Sinne wünsche ich meiner kleinen, feinen Blogger-Gemeinde schöne, friedliche Weihnachtsfeiertage!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Fernseher sollte eben aus bleiben. Beschauriges kann man auch beim Schmücken des Weihnachtsbaumes erleben. Nach Installation des natürlich gewachsenen Objektes wird zunächst erst mal eine Benotung durch Familienangehörige ersten Grades durchgeführt (Papa hat ja allein und klammheimlich für das gute Stück gesorgt). Danach beginnt der schwierigere Teil. Weihnachtsbeleuchtung aufbringen, Kugeln aufhängen und ja nicht mit Lametta sparen. Ich habe mich dieses Jahr für die Variante „alles muss drauf“ entschieden. In Zeiten der Finanzkriese und der bevorstehenden Apokalypse sollen wenigstens beim Anblick des Weihnachtsbaumes die Mundwinkel noch oben gehen (quasi… antimerkelisch). Die erdrückende Last der Weihnachtsdeko muss die Nordmanntanne schon aushalten. Kosmetisch kann mit diversen Drahtgeflecht auch etwas nachgebessert werden. In diesem Sinne… eine reiche Bescherung und ein frohes Weihnachtsfest!

mir hat gesagt…

... aber egal, wie viel Lametta man aufhängt: Früher war in jedem Fall mehr Lametta, umpftata, umpftata!

Unser Weihnachtsbaum war in diesem Jahr auch gegen den Trend: wohl genährt und rundlich, als wäre er selbst eine Weihnachtsbaum-Kugel ...