Liebes Leben ...

7. Dezember 2008

... beißt da irgendjemand an?

Im Wettbewerb um die nervigste TV-Reklame liegt bei mir zurzeit "Milchschnitte" ganz weit vorn. Zwar wurde es eigentlich Zeit, dass endlich mal eine Schnitte für die Schnitte Werbung macht, aber ich kann es einfach nicht mehr hören, wie diese polnische Sportgymnastin sagt: "... und dabei bleibe ich immer ich: Magdalena." Ach?!? Welch erstaunliche Überraschung! Wer, dachte sie denn, würde sie werden? Einer von den Klitschkos? Und was für bewusstseinsveränderndes Zeug futtert die denn sonst so? Liebe Leute von Ferrero, gebt nicht so viel Geld für pseudoprominente Testimonials aus, sondern kauft euch lieber einen anständigen Storyboardschreiber - und vor allem: Gebt mir das Aufreißbändchen an der Verpackung zurück! Seit das abgeschafft wurde, ist das Öffnen eine einzige Schweinerei, weil man an mindestens drei Fingern dieses weiße Zeug kleben hat (das natürlich nicht wegen des Zuckers so klebt, sondern weil da so viel gutes Mehl und Weizen drin ist). Eine richtige Schnitte muss man doch ordentlich aufreißen können, bevor man sie anbeißt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

He, diese blöde Kommentarseite stürzt bei mir immer wieder ab. Also versuche ich es noch mal:
Bei dem Werbespot handelt es sich ja sogar um die geschnittene Version. Warten wir mal auf den Director's Cut. Doch halt: Da wären wir wieder bei deinem alten Thema mit den kreativen Friseuren.
Das mit den Klitschkos ist übrigens gar nicht so abwegig. Wusstest du, dass Wladimir vor der Hormonbehandlung Maria hieß und Schwimmerin werden sollte? Wer weiß, wie sich solche Schnitten langfristig auswirken.

mir hat gesagt…

Die Seite stürzt bei Dir ab? Hast Du denn auch ein Aufreißbändchen?

Und der Director's Cut ist nur noch so lange ein guter Titel, wie Deutsch nicht im Grundgesetz verankert wird.