Liebes Leben ...

9. Januar 2009

... was ist das Gegenteil von einsauen?

Lassen wir doch mal nicht Blumen, sondern Bilder sprechen ...!
Um das kurz aufzuklären: Verkauft werden sollte eine Absaugvorrichtung für Heimwerker - übrigens nicht im Baumarkt, wie man meinen könnte, sondern bei einer Kaffeeröster-Kette. Aber da hat wohl jemand versehentlich das "g" weggesogen. Nun ist es ein Gerät, das einen mal so richtig runterputzt, denn offenbar gibt es Gegenden in Deutschland, in denen man dieses Wort im Sinne von "jemanden fertig machen" benutzt. Wer also sagt: "Du alte Pottsau!", der hat den anderen so richtig abgesaut. Wusste ich nicht. Ich hätte versucht, das Ding einem Bauern anzudrehen, als Instrument für die Geburtshilfe bei Schweinen. Wenn es schon ablaichen heißt, warum dann nicht auch absauen? Oder noch besser: Man macht daraus ein Alleskönner-Helferlein für die gestresste Hausfrau, die alles, was im Haus eingesaut wurde, damit gleich wieder absauen kann. Für zwei Euro, nicht mal sauteuer. Will hier irgendjemand behaupten, das interessiere keine Sau? Dann würde mein Schwein aber ganz schön laut pfeifen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kompliment. Du wirst immer genialer. Und dann auch noch multimedialgenial. Die Geburtshilfe für Schweine solltest du dir patentieren lassen. Vielleicht handelt es sich bei dem Sonderangebot aber auch nur um ein Gerät, das allzu versaute Zeitgenossen auf ein gesellschaftlich akzeptiertes Level zurückstuft. Andererseits: Aus den letzten Kommentaren habe ich gelernt, dass Männer sich offenbar doch nur für eines interessieren - Fressen.
Und noch eines habe ich gelernt. Die höchsten Kommentarquoten lassen sich bei so einem Blog mit Geläster über Männer erzielen. Typisch Frau (Boah, das gibt jetzt bestimmt -10 Punkte).

mir hat gesagt…

Na ja - interessanterweise stammten die meisten Kommentare des Beitrags ja, soweit ich das überblicken kann, von Männern ... Also: -20 Punkte für a) Boshaftigkeit und b) rüde Unterstellungen! ;-)