Liebes Leben ...

27. Juli 2009

... war das jetzt Rache, oder was?

So war das ja nicht gedacht. Da äußert man einmal Kritik nach oben und kriegt prompt einen auf die Mütze - liebes Leben, Du bist ein einziges Klischee. Aber von vorne: Heute morgen bin ich, um mir selbst das Gefühl von Sportlichkeit zu verleihen, die Rolltreppe aus der U-Bahn zu Fuß hoch gegangen (und es ist eine laaaaange Rolltreppe), genauso wie die anschließenden zwei Stockwerke hinaus aus dem Schacht. Anmerkung: Ich brauchte danach kein Sauerstoffzelt. Für manche Leute mag das normal sein - für mich war es das nicht. Rolltreppen haben ihren Namen schließlich aus einem bestimmten Grund, sonst hießen sie ja Gehtreppen, und daran habe ich mich bislang auch immer gehalten. Stolz ob meiner außerordentlichen Leistung betrat ich daraufhin (vermutlich mit leicht erhöhtem Puls) das Bürogebäude und wollte nicht glauben, was ich sah: offenbar waren die Aufzüge ausgefallen. Alle. Und ich rede nicht von zwei oder drei popeligen Mini-Aufzügen, sondern von mindestens 15 Büro-Mega-Monstern. Der Puls stieg weiter. Das war hier noch nie passiert, schon gar nicht zur Rush-Hour - aber was sollte ich machen? Also wieder Treppen laufen. Wichtige Anmerkung: Ich arbeite im 8. Stock. Nicht lustig. Doch um das Maß vollzumachen, kam ich vorhin auch noch nach Hause, erklomm die Treppen zu meiner Wohnung und sah, dass ich morgens scheinbar halb blind an meinem Müllsack vorbei gegangen war, den ich eigentlich als "Nimm-mich-mit"-Erinnerung mitten im Flur platziert hatte. Jedenfalls stand er dort immer noch, anklagend, wie ich mir einbildete. Also wieder runter und noch mal rauf (Thank God, ich wohne nicht im 8. Stock). Aber hat mal jemand mitgezählt? Das war das dritte Mal Treppen-Sport an diesem Tag. Ich sag' nur: Triathlon! Und Regen. Und Kurzarbeit. Und dann hat mich auch noch das blöde Horoskop verhöhnt, in dem für mich zu lesen war, dass mir eine Begegnung heute förmlich den Atem rauben würde. Boah, liebes Leben, das ist sooo billig, echt!

5 Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Das war aber wirklich ein sportlicher Tag, wow!

Meine Nimm-Mich-Mit Sachen stelle ich mir so vor die Wohnungstür, dass die nicht mal aufgeht, ohne den Müllsack gleich umzuschmeißen. Neulich stand da ein Becher Creme Frech, den ich zum Glück noch rechtzeitig gesehen und mitgenommen hab.

Fetzig hat gesagt…

Treppensteigen soll ja einen wunderwirkenden Effekt auf Po und Oberschenkel haben.
Ich habe es immerhin geschafft, durch den Verzicht von jeglichen Rolltreppen und Fahrstühlen innerhalb eines Jahres fast 16 Kilo abzunehmen. Ob mein Hintern jetzt allerdings ansehnlicher geworden ist, das weiß ich nicht... *g*

mir hat gesagt…

Für einen kleinen Becher "Creme Frech" würde ich ja nicht mal die Mülltonnen aufschließen ... ich sammele immer, bis es sich lohnt. Übrigens solltest Du Dir die Marke schützen lassen, so 'ne freche Creme ist im Laden bestimmt ein Hit - ernsthaft! :-)

Und dass man durch Verzicht von Rolltreppen und Fahrstühlen viel abnehmen kann, glaube ich gern - die müssen ja auch schwer wie Blei im Magen liegen ;-)

Nili hat gesagt…

Ach Gott, was für ein besch... Tag!
Der toppt ja fast meinen heutigen, obwohl ich kaum Treppen steigen musste ;-)

mir hat gesagt…

Soll ich mal einen Motz-Blog für alle aufmachen? Eine virtuelle Ärger-Müllkippe? ;-)