Liebes Leben ...

16. Juli 2009

... was ist bloß mit den Tieren los?

Unsere fröhlichen Vierbeiner scheinen zurzeit ja ganz schön außer Rand und Band zu sein. Vor Kurzem füllten Berichte von Kängurus, die tierisch einen im Beutel hatten, die Tagespresse: Die putzigen Hüpfer haben sich auf einem australischen Schlafmohnfeld nämlich mal ordentlich zugedröhnt und sprangen danach völlig stoned in Kreisen durchs Feld. Falls also mal wieder jemand Kornkreise sichtet, sollte er erst einmal recherchieren, ob in umliegenden Zoos vielleicht Kängurus ausgebrochen sind, bevor er die Alien-Meldestelle kontaktiert. Wenig später sorgte eine Meldung aus heimischen Gefilden für Aufruhr: Ein betrunkener Dachs schlief nachts mitten auf der Straße seinen Rausch aus. Er hatte zuviele überreife Früchte gegessen und die besaßen ungefähr die gleiche Wirkung wie die Früchte einer Bowle. Das Vieh war also richtig breit - was auch ein Beweis für sein fehlendes Modebewusstsein ist, denn breite Streifen machen dick, aber ich vermute, das war ihm in dem Moment egal. Diese Woche jedenfalls sorgten nun auch noch ausgebüxte Nilpferde für Schlagzeilen, die in Kolumbien mächtig Ärger machen, denn die Hippos vermehren sich und das macht die Menschen gar nicht happy. Für mich klingt das alles ja so, als würden die Tiere langsam aber sicher die Weltherrschaft übernehmen wollen. Erst haben sie uns Jahrhunderte lang ausgekundschaftet, indem sie sich als harmlose, niedliche Fellknäule ausgegeben haben, und nun ahmen sie unser Freizeit-Verhalten nach. Das ist doch verdächtig. Wo soll denn das hinführen? Wahrscheinlich steht demnächst das Pferd nicht mehr auf dem Flur, sondern an der Bar, betrinkt sich und macht einen auf tollen Hengst. Obwohl: Auch das soll bereits öfter vorgekommen sein! Also Obacht, Leute, die Tiere führen irgendwas im Schilde ...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genau! Erst neulich entdeckte ich Fotos von Schweinen, die sich am Strand wie Menschen benahmen, die sich am Strand wie Schweine benehmen. Oder denken wir an die Pandas, die schon vor Jahren Pornos guckten, um die Vervielfältigungsrate zu erhöhen. Möglicherweise würden sich die gemessenen Einschaftquoten der Privatsender deutlich erhöhen, wenn die GfK-Experten auch Haustiere einbeziehen. Ziegen gucken "Frauentausch", Katzen "Die Sendung mit der Maus" und Schafe lieben Günther Jauch. Ich bin jedenfalls auf der Hut. Hoffentlich kommt mir nicht irgendwann ein Fuchs am Steuer eines Opel Manta entgegen, an dessen Antenne ... äh ...

mir hat gesagt…

... und auch heute gab es wieder alarmierende Meldungen: Katzen lernen es, so zu schnurren, dass wir Menschen tun, was sie wollen, und: In Skandinavien lief ein Elch auf einer Straße mitten in einen Wohnwagen hinein und machte es sich dort "bequem". Die manipulieren uns, ich sag's euch.

Bea hat gesagt…

Ouh Shit! ...

mir hat gesagt…

... da hat wohl gerade jemand durchschaut, heimlicher Sklave seiner Stubentiger zu sein ...!?