Liebes Leben ...

11. März 2009

... ist das die Würze des Lebens?

Es ist ja tatsächlich so, dass nicht alle Tage doofe Tage sind. Und wenn man in der Lage ist, stundenlang über Kleinigkeiten zu motzen, dann muss man sich auch stundenlang über Kleinigkeiten freuen können. Ich verkünde hiermit stolz: Das habe ich getan. Die Voraussetzungen waren eigentlich Mist: Am Morgen fiel ein Laserschwert aus meinen Kelloggs Frosties, und zwar eines ohne Laser, dafür aber als Trillerpfeife benutzbar. Vermutlich starrte ich es zu lange irritiert an und versuchte mir Luke Skywalker in sein Laserschwert pustend vorzustellen, jedenfalls war ich am Ende zu spät dran, der Bus dafür zu früh und normalerweise hätten wir uns so verpasst. Aber der Busfahrer war ein Guter: Er sah mich rennen und wartete. Jawohl! Obwohl ich mein neues Laserschwert gar nicht dabei, sondern entsorgt hatte. Er konnte ja nicht wissen, dass ich eigentlich nur eine Station fahren wollte, weil ich zu faul zum Laufen war ... Nun war ich aber so dankbar über das freundliche Warten des guten Mannes, dass ich nicht gleich wieder "Stop" drücken wollte, sondern einfach eine Station weiter gefahren bin. Ohne zu wissen, wo diese Station eigentlich sein würde. War mir egal. Ich stieg dort einfach auf gut Glück aus. Und das Schöne ist: Die Haltestelle war sogar noch näher an meinem eigentlichen Ziel als die, an der ich sonst immer ausgestiegen bin. Da war ich noch nicht mal ganz bei der Arbeit angekommen und wurde schon doppelt belohnt. Was für ein Tag! Ok, das war jetzt keine Pointe, auch sonst nicht besonders witzig und an dieser Stelle ist man vielleicht anderes gewohnt. Zur Entschädigung kann ich meine kreative Höchstleistung eines so guten Tages wie diesem präsentieren, entstanden aus einer schriftlichen Diskussion über windige Windbeutel und kokette Kroketten:
Unterhalten sich eine Krokette und eine Chilischote.
Sagt die Krokette: Man, Du bist ja scharf!
Das Chili: Ich würde auch gern mal an dir knuspern.
Die Krokette: Aber verbrenn' Dich nicht, ich bin ziemlich heiß!
Das Chili: Lass die Wortspiele, eine Schote bin ich selbst.
Kommt schon, das is(s)t witzig!

Keine Kommentare: