Liebes Leben ...

28. August 2009

... wie schnell ist Zeit?

Nur fürs Protokoll: Es ist Ende August. Bis vorgestern waren in Hamburg noch Sommerferien. Nächste Woche werden bis zu 26 Grad erwartet. Und Rewe verkauft Spekulatius und Lebkuchen! Übrigens nur einen Gang von "Duplo Zartbitter Cocos" entfernt, der limitierten Sommer-Edition der Super-Praline.
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich morgen aufwache, die Bäume kahl sind, Lichterketten in den Fenstern blinken und mir nur noch 24 Stunden bleiben, um ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen. In dem Fall werde ich Spekulatius verschenken, denn ich weiß ja jetzt, dass wenigstens Rewe auf den Zeitsprung bestens vorbereitet ist.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zeit ist relativ würde ich sagen...aber es ist doch nett von Rewe, dass sie uns alle daran erinnern, dass in 114 Tagen Weihnachten ist und wir dringend anfangen müssen, uns Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen :-)

mir hat gesagt…

Ich finde es ja fast noch netter, dass der Laden uns so schonungslos darauf aufmerksam macht, dass die Spekulatius und Lebkuchen, die wir zu Weihnachten essen, schon 114 Tage alt sein könnten. Lecker.

Nili hat gesagt…

Oooh, ich liebe Spekulatius und gefüllte Lebkuchenherzen. Gut dass ich nicht mehr bis in die Weihnachtszeit warten muss. Und es ist ja auch schon fühlbar kälter geworden. Jedenfalls hier in Hamburg! Und ja, mit den Weihnachtsgeschenken wird es wirklich langsam Zeit ... Und was ich Silvester mache, weiß ich auch noch gar nicht - OH GOTT, STRESS PUR!

mir hat gesagt…

Meinst Du jetzt Silvester 2009 oder 2010? Muss man ja rechtzeitig klären, sowas ;-)

Nili hat gesagt…

Na, ganz so schlimm ist's noch nicht. 2009 Silvester natürlich. Aber über 2010 könnt ich bei der Gelegenheit ja auch schonmal nachdenken ...

Übrigens, gefüllte Lebkuchenherzen und Christstollen auf dem Balkon in praller Sonne (und bei umwerfender Hitze) genossen - einfach unwiderstehlich mächtig (und) lecker

mir hat gesagt…

Oh Gott, sag' das bloß nicht zu laut, sonst dürfen wir uns im nächsten Jahr noch auf neue Eissorten in den Geschmacksrichtungen "Christstollen" und "Lebkuchen" freuen.

Nili hat gesagt…

DIE Eissorten habe ich irgendwo schonmal gesehen. Wirklich! Nur wo? Mmmh ... vielleicht Jacobs in Fuhlsbüttel? oder irgendwo in Winterhude?

mir hat gesagt…

Vielleicht bei "Eiszeit"? Die sind ja bekannt für ihre speziellen Kreationen ...