Liebes Leben ...

14. August 2009

... ist der Mensch eine kleine Modensau?

Wie ich der Presse entnommen habe, tobt in Europa gerade der Badehosen-Krieg - überraschenderweise weitgehend unbemerkt von mir. So hat man den Männern im englischen Wasserpark Alton Towers angeblich das Tragen hautenger Badehosen verboten. Das sei geschmacklos und unangenehm für Familien mit Kleinkindern und auch den übrigen Besuchern sollen peinliche Momente erspart bleiben. Den übrigen Besuchern? Peinliche Momente? Was denn? Das "Mit offenem Mund gegen den nächsten Pfeiler laufen" (je nach Optik des Trägers entweder erfreut oder entsetzt)? Und seit wann sind die Briten eigentlich für ihren guten Geschmack bekannt? Also, ich weiß ja nicht. In logischer Konsequenz wird demnächst noch ein Gesetz verabschiedet, das nicht nur vorsieht, Kleidung ausschließlich in der passenden Größe zu tragen, sondern auch Comic-Krawatten, schwarze BHs unter weißen T-Shirts sowie platinblonde Extensions verbietet und am Ende darf man offene Schuhe auch nur noch mit gepflegten Fußnägeln tragen - ja, wo kommen wir denn da hin? Dann würden ja plötzlich alle halbwegs vernünftig aussehen! In Deutschland soll es übrigens angeblich genau anders herum laufen: hierzulande würden in einigen Badelandschaften Bermuda-Shorts verboten, weil sie sich so stark vollsaugten und das Wasser aus dem Becken trügen. Es müsse dauernd nachgefüllt werden. Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass das Becken plötzlich nur noch halb so voll war, wenn drei junge Männer in Shorts gleichzeitig das Nass verließen. Als hätte einer den Stöpsel gezogen, Wahnsinn. Dagegen ist der Wasserverlust bei einer Beckenrand-Arschbombe pipifax. Apropos, was machen die sich eigentlich für Sorgen? Kleine Kinder füllen den Pool mit nur einem einzigen Struller-Strahl ganz schnell wieder auf.

5 Kommentare:

Giuseppe hat gesagt…

Hm ... ich könnte noch berichten dass ich in Italien als Bermudashorts-Träger belächelt wurde ... der Trend geht dort tatsächlich wieder zum Slip (oder "Slippe" wie der Italiener sagt). Bei den Frauen übrigens zum Trekini. Was aber nicht auf ungeteilte Zustimmung stösst.

Dass das Mittelmeer allerdings durch meine Bermuda entleert wurde kann ich nicht bestätigen. Aber auch dort soll es ja kleine Kinder geben.

Chefkoch@TorZurWelt hat gesagt…

Ich habe heut erstmal meine neuen coolen Kitboardshorts eingeweiht - allerdings nicht auf dem Meer, sondern im Großensee. Beim nächsten Besucht werde ich daran denken und etwas Wasser zum Auffüllen mitnehmen!

mir hat gesagt…

Trekini? Das klingt ja irgendwie klingonisch. Oder Trikini? Was ist das eigentlich? Der Fachname für diese zerschnippelten Badeanzüge? Die verstehe ich auch den ganzen Tag nicht: sehen seltsam aus und hinterher ist der Körper ulkig gestreift. Künstlerisch wertvoll? Hm.
Und wie unterscheidet man eigentlich eine Kiteboardshorts von einer normalen Badeshorts? Ist da ein großes Schild drauf: "Träger ist extrem cooler Kiteboarder?" :-)

Oneill hat gesagt…

Kiteboardshorts sind teurer als normale Shorts! Und sie sind weiter, damit sie über den Neopren passen ...

mir hat gesagt…

"Teurer" ist natürlich auch ein wichtiges Kriterium beim Badehosenkauf ;-) Und Kiteboarder tragen nicht wirklich Shorts über dem Neoprenanzug, oder doch? Seltsame Spezies. Also vielen Dank für die sachliche Erläuterung - der Sinn dieser Erfindung erschließt sich mir dadurch aber leider immer noch nicht ...