Liebes Leben ...

21. Juni 2009

... Pasta und basta?

So, heute gibt's Buchstabensuppe mit Bandsätzen auf Wortsalat. Neulich, am Nudelstand in der Kantine, sagt der Koch zum Kunden vor mir in der Schlange:
"Was darf's denn sein?"
Er antwortet: "Pasta."
Der Koch: "Und womit?"
Der Mann: "Mit Spaghetti."
Es ist doch immer wieder lustig, dabei sein zu dürfen, wenn Menschen Fremdworte benutzen, deren Bedeutung ihnen auch sehr fremd zu sein scheint. Als ich dran war, habe ich kurz übelegt, ob ich einfach mal Maccaroni mit Luca Toni bestelle, oder Mies-Muschelnudeln, oder Pesto mit Tomatensoße - aber ich wollte das Fass, auch wenn es keinen Boden hat, doch lieber nicht zum Überkochen bringen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht liegt diese ungenaue Ausdrucksweise auch an den Personen, die die Pasta ausgeben....ihr Anblick könnte ablenken....Gedanken, wie wann hat der sich das letzte Mal die Haare gewaschen bzw. die Brille geputzt sind schon durch meinen Kopf geflossen, als ich meine Spaghetti mit roter Pesto und Parmesan - keine Pinienkerne bestellt habe. (und wenn man gleich alle Fragen von ihm während des ersten Bestellungssatzes beantwortet hatte, sind die Herren total irritiert....) Probier das mal! :-)

mir hat gesagt…

Ich probier' lieber das Essen ;-)