Liebes Leben ...

9. Juni 2009

... sollte ich einen TV-Entzug machen?

Aus gegebenem Anlass lasse ich heute mal lieber den sprachlichen Korrekturstift stecken. Dafür kann ich vermelden: Ich habe Kaspar Hauser entdeckt! Den modernern Kaspar Hauser - der darf zwar raus, in Zeiten des Internets hat Einsperren sowieso keinen Zweck mehr, aber dafür hat Kaspar 2.0 kein Privatfernsehen! Ich wollte ja erst nicht glauben, dass es sowas tatsächlich gibt, es scheint aber zu stimmen. Denn als ich ihm erzählte, ich sei "House"-abhängig, vermutete er allen Ernstes, ich würde gerne House-Musik hören. Wow. Also, es ist ja nicht so, dass man ohne Privatfernsehen nicht leben könnte, das kann man bestimmt, aber ist die Teilnahme am sozialen Leben dann überhaupt noch möglich? Ich sollte an dieser Stelle aus verschiedenen Gründen kurz erzählen, dass ich neulich auf einer Gartenparty war ... und mein Nachbar zur linken unseren Tisch gut zwanzig Minuten mit den Ereignissen aus "Unser Traum vom Haus", "Ab ins Beet" und "Die Auswanderer" unterhalten hat. Die Titel der Sendung wollte zwar keiner außer mir kennen, aber immerhin wussten alle, worum es ging. Und wir hatten viel zu lachen. Ich frage mich, wie das wohl wäre, wenn ich längere Zeit kein Privatfernsehen hätte? Ich müsste wahrscheinlich als erstes mit der Einnahme von Vicodin anfangen. Danach würde ich alle meine Freunde in Happy Meals verwandeln, sprich: sie in Mc-Kategorien einteilen (McArmy und McSteamy hab' ich schon mal). Und sonntags abends würde ich wahrscheinlich eine Stunde lang schmachtend vor einem Poster von Simon Baker sitzen. Ich glaube ja nicht, dass meinem Leben das wirklich gut tun würde.

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ohne privates Fernsehen lebt es sich tatsächlich erstaunlich gut. Und auch am sozialen Leben kann man noch ohne weiteres teilnehmen. Allerdings könnte ich nicht komplett ohne Fernseher auskommen... DVDs und Videospiele brauche ich einfach, um meinen Kopf vom Alltag frei zu bekommen.
Aber das öffentliche Fernsehprogramm mit seinen ganzen Casting- und Reality-Formaten... darauf kann ich getrost verzichten.

mir hat gesagt…

Hey, Casting ist die neue Comedy! Beim Stichwort "öffentliches Fernsehprogramm" fällt mir übrigens ein, dass man eigentlich auch mal offiziell nicht-öffentliches Fernsehen machen könnte. 9Live wäre für so einen Kanal zum Beispiel ein Kandidat. "Warum ruft denn keiner an?" Weil keiner zuguckt!

Gaspard hat gesagt…

Amazing ... Dein Blog ist echte Therapie: Das mit dem Vicodin muss ich dringend probieren! Wikipedia sagt, es erzeugt Bewusstseinsstörungen ... damit könnte ich dann die Wirkungen von "Ab ins Beet" und "Heidi Klum" zumindest simulieren! Und Simon Baker ist in der Tat ganz schnuckelig (auch wenn ich vorher nicht kannte), mal schauen ob ich ein Poster auftreiben kann. :-D

mir hat gesagt…

Ich habe auch gerade eine Bewusstseinsstörung - hast Du geschrieben, Du (männlich, behaupte ich vorsichtig) findest Simon Baker "schnuckelig"? Was soll man denn davon halten ...

Gaspard hat gesagt…

Hmm ... meinst Du nicht, dass es so etwas wie "objektiv schnuckelig" gibt? "Dunkelhaarig" oder "gross" beinhaltet ja auch keine geschmackliche Aussage ...

"Schnuckelig" wäre somit jeder, der in eine Boyband nicht negativ auffällt ... :-D

Abgesehen davon: Ihr Frauen redet doch auch immer über die Wohlgeformtheit der Hintern anderer Frauen, oder? ;-)

mir hat gesagt…

Ganz falsch: Wir Frauen reden ausschließlich über die Nicht-Wohlgeformtheit der Hintern anderer Frauen!