Liebes Leben ...

22. Juni 2009

... sind wir geist(l)ich noch auf der Höhe?

Halleluja! Folgendes Plakat sah ich heute morgen in der U-Bahn:
-----
Jesus tilgt Sünde - lies die Bibel!
JESUS rettet!
Wir schenken Ihnen ein Neues Testament (= 2. Teil der Bibel)
-----
Ja, das ist ein wichtiger Hinweis, da in der Klammer. Nicht, dass hier noch irgendjemand denkt, er könne einfach sein veraltetes Testament gegen ein neues eintauschen - sozusagen als "Abwrackprämie mal anders". Kann auch sein, dass irgendjemand denkt, er könne sich aus dem Fenster stürzen und Jesus steht unten und fängt ihn auf, denn Jesus rettet - aber falls es doch nicht klappt, weil die Sünden zu schwer waren, ist wenigstens für das Testament schon gesorgt. Nein, nein, das wären böse Missverständnisse! Das Neue Testament ist soviel wie "Bibel 2" oder "Bibel reloaded". Allerdings führt nicht Mel Gibson die Regie.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Den "Bidel Reloaded" Spruch konnte ich mir beim Anblick des Plakates auch nicht verkneifen. *g*

mir hat gesagt…

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Plakat gesehen zu haben scheint - ich war mir am Abend schon nicht mehr sicher, ob wirklich jemand imstande sein würde, so etwas aufzuhängen und für diese Werbefläche auch noch zu bezahlen ...