Liebes Leben ...

14. Juni 2009

... was soll bloß diese Light-Kultur?

Hallo Leute, Thema heute: Mein Leid mit dem Light. Ich scheine ja in einer zunehmend gewichtigen Gegend mit vielen dicken Fischen zu wohnen. So interpretiere ich jedenfalls die Tatsache, dass mein Stamm-Supermarkt fast nur noch Light-Produkte führt und die normal-fetthaltigen Lebensmittel offenbar nach und nach aus dem Sortiment verschwinden. "Meinen" Joghurt gibt's zum Beispiel in den Sorten Vanille, Kirsche, Pflaume, mit den ominösen Cerealien - und in light. Naturjoghurt: Fehlanzeige. Das gleiche bei "meiner" Milch: Während sich alle darüber beschweren, dass es keine Frischmilch, sondern nur noch längerfrische Milch gibt, hat man offenbar klammheimlich beschlossen, diese Milch auch nur noch fettreduziert zu verkaufen. Das schmeckt doch nicht mehr nach Milch, sondern höchstens nach weißem Wasser - aber egal, hauptsache reduziert, nicht wahr?! Sogar beim Frischkäse finde ich regelmäßig nur noch fettarme Light-Produkte. Ich würde sogar behaupten, dass man "Mars delight" nur aus einem Grund so benannt hat: Damit der Verbraucher denkt, diese Schokolade sei auch irgendwie "light". Von mir aus können die Leute das ja gern alles futtern, wenn sie glauben, dass sich schon ein erleichtertes Gewissen auf der Waage bemerkbar macht, aber bitte lasst doch wenigstens die normalen Menschen noch normal essen. Ich finde den Light-Wahn nämlich überhaupt nicht delightful, sondern leider nur ziemlich geschmacklos.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach das ist doch noch gar nichts....geh mal in die USA, da ist alles Low Fat bzw. No Fat....hilft den übergewichtigen Herrschaften aber auch nicht weiter, da es noch keine Light Cheeseburger usw. gibt.....

mir hat gesagt…

Den Ausdruck "Cheeseburger light" würde ich mir sichern - irgendwann wird irgendeine Fast-Food-Kette mächtig Geld dafür bezahlen ...

Ronald Pofalla hat gesagt…

Ist doch toll! Jetzt haben wir eine Lightkultur, eine Leidkultur - jetzt fehlt nur noch die Leitkultur.

Mir, fangen Sie doch mal an!

mir hat gesagt…

Wieso denn ich? Bin ich in der CDU?
Na gut, ich will mal nicht so sein. Diese Halbleitertechnik kann ja auch keiner mehr mit ansehen. Also:
Alle mir nach!

Anonym hat gesagt…

Wie alle Dir nach? und was ist Dein Programm? Also nicht Fernsehprogramm sondern Partei- oder besser Regierungsprogramm-...???

mir hat gesagt…

Braucht niemand. Deutschland wählt nach Sympathie!