Liebes Leben ...

31. Oktober 2010

... wer braucht denn sowas?

Als ich kürzlich spaßeshalber sagte, dass mal jemand eine beheizbare Maus erfinden müsste, wurde ich zunächst so irritiert angestarrt, als hätte ich behauptet, weiße Mäuse zu sehen. Tu' ich auch, aber das ist normal, denn meine Computer-Maus ist weiß - ich hätte sie jedoch lieber in heiß, weil mir an kalten Tagen leicht mal meine absolut unbezahlbare rechte Klick-Hand einfriert (doch, ich habe auch andere Sorgen, aber man muss Prioritäten setzen). Wahrscheinlich wird es hier niemanden wundern, dass ich kurz darauf von meinen Kollegen mit Links zu entsprechenden Produkten versorgt wurde - denn natürlich ist dieser Schnickschnack längst erfunden. Für Blödsinn jedweder Art scheint es offenbar besonders viele Abnehmer zu geben. Vielleicht sind es sogar noch mehr als die, die an Diäten teilnehmen. Wer zum Beispiel braucht einen LED-Duschkopf oder eine Pfeffermühle, die bei Inbetriebnahme leuchtet wie eine Taschenlampe? Letzteres mag bei "Dinner in the Dark" ja noch sinnvoll sein, aber ansonsten gehe ich davon aus, dass normale Menschen ihre Mahlzeit in beleuchteten Räumen zubereiten und zu sich nehmen. Und wo wir schon mal in der Küche sind: Wozu sollen Ölsprüher gut sein? Die stehen vielleicht dekorativ auf dem Tisch rum, sind aber so überflüssig wie ein Allradfahrzeug in der Großstadt. Und apropos Sprühen: Meine liebste Produktfamilie, die Deodorants, hat auch Zuwachs bekommen: Nach dem Mülleimer- und Geschirrspülmaschinen-Deo gibt es nun für uns Menschen das 48-Stunden-Deo. Oder anders gesagt: Das Zwei-Tage-Deo. Inhaltlich genau dasselbe, doch während 48 Stunden nach wichtiger Doppelschicht im Krankenhaus klingen, fühlt man sich bei der Zwei-Tage-Formulierung rückversetzt in die Zeit, in der man lieber parfümierte Perücken trug, anstatt sich vernünftig zu waschen. Soll das jetzt etwa wieder Mode werden?

2 Kommentare:

Nichts hat gesagt…

Spielverderber! Duschköpfe, die beim Duschen leuchten, braucht doch jeder, damit auch die Seele nass wird. Wie wäre es mit einer Pfeffermühle, die bei Inbetriebnahme "Hot Stuff" spielt? Das hebt doch die Stimmung bei Tisch. Im übrigen sind dir sogar die Discounter meilenweit voraus. Zur festlichen Zeit braucht jeder einigermaßen Stilsichere das "Happyend Toilettenpapier mit Weihnachtsdekor und Spekulatiusduft" (1,99 Euro). Das Dekor besteht übrigens aus Snowboard fahrenden Rentieren. Sicherlich wartest du auch schon lange auf die modisch-eleganten Körner-Pantoffeln "Pedi-Wohl" mit einer Füllung aus 100 % Leinsamen, die nach 10 Minuten im Backofen deine zarten Zehen wärmen. Im Set mit der beheizbaren Maus wäre das ein ideales Weihnachtsgeschenk.

mir hat gesagt…

Also was meine Seele betrifft, ist die sowas von rein, dass sie ganz bestimmt nicht duschen muss. Aber was die Industrie so mit Toilettenpapier anstellt, wäre eigentlich mal einen eigenen Beitrag wert.