Liebes Leben ...
20. März 2010
... wird der Baumarkt zum Fraumarkt?
Eigentlich wollte ich mir ja nur noch schnell einen Hammer kaufen. Doch dann schaute ich, typisch Frau, rechts und links in die Regalreihen und machte eine sensationelle Entdeckung, die den Baumarkt als letzte Bastion der Männer endgültig zu Fall bringen wird: Die "Nie-wieder-bohren"-Serie. Hat mit Zahnarzt leider nichts zu tun, erscheint mir aber trotzdem als phänomenale Sache, denn Löcher irgendwo reinzumachen, finde ich grundsätzlich irgendwie doof (ich hab' ja nicht mal Ohrlöcher, da bin ich schon ein bisschen verbohrt). Wenn irgendjemand eine Bohrmaschine rausholt, sehe ich immer schon Kacheln von der Wand platzen, sämtliche Glühbirnen aus der Fassung knallen oder Wasserfontänen aus der Wand schießen. Nun aber haben verschiedene Firmen Mechanismen erfunden, mit denen man sogar massive Seifenhalter, Klorollenhalter, Metallkörbe, Handtuchhaken und etliche andere Dinge an Kacheln befestigen kann, ohne auch nur einmal bohren zu müssen. Die Konstruktion soll sogar mehrere Kilo Gewicht aushalten UND rückstandlos wieder entfernbar sein. Wahrscheinlich würde jeder Mann so etwas nur mit spitzen Fingern anfassen und verächtlich wieder ins Regal legen - macht ja beim Anbauen weder Dreck, noch Lärm, noch könnte etwas kaputt gehen - aber ich hatte mein kleines Paradies gefunden: Gedanklich baute ich bereits das halbe Sortiment, das den durchgekreuzten Bohrer-Aufkleber trug, in meine Wohnung ein, bis mein Verstand von innen gegen die Stirn klopfte und schrie: "Hast du heute morgen zu viel Testosteron gefrühstückt? Überleg' doch mal, wie bescheuert es aussieht, wenn Du in einem Drei-Quadratmeter-Duschzimmer an jede dritte Kachel irgendwelchen Plunder ranschraubst, nur weil der Heimwerker gerade mit dir durchgeht! Jetzt erinnere dich gefälligst, warum du hierher gekommen bist!" Ach ja, da hing er, der Hammer. Den habe ich dann auch brav gekauft. Aber auch ein bisschen was von dem anderen Zeug. Und das werde ich gleich mal montieren. Oder morgen. Ist zwar Sonntag - aber es macht ja keinen Krach!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
GEGENDARSTELLUNG
Im Blog "Nach mir die Sinnflut" berichtete ich unter der Überschrift "Wird der Baumerkt zum Fraumarkt?" unter anderem über Kacheln im Badezimmer. Diese Darstellung ist falsch. Martin sagt, dass die korrekte Bezeichnung "Fliesen" lautet - auch an der Wand. Anmerkung der Verfasserin: Martin hat Recht.
Gibt 20% mit Presseausweis bei niewiederbohren.de
Echt? Cool! Aber ich erwarte eigentlich, dass ich im Laufe der nächsten Tage unaufgefordert ein großes Produktpaket geschickt bekomme, weil ich hier so toll Werbung gemacht habe.
Typisch. Da gibt ein Weltkonzern den kleinen Finger und es wird nach der ganzen Hand verlangt....
Na klar: Schließlich wäscht eine Hand die andere - und zwar mit der Seife, die auf dem Nie-wieder-bohren-Teller liegt!
Kommentar veröffentlichen