Liebes Leben ...

24. Januar 2010

... was bin ich?

Heute heiße ich euch herzlich willkommen zum kleinen Discounter-Quiz! Gesucht sind Dinge, die mit den genannten Beschreibungen in allgemein bekannten Supermärkten verkauft werden. 

1. Ich heiße "Golden Puffs". Was bin ich?
a) Würfelbrettspiel
b) Frühstücksflocken

c) Kleidungsstück
d) Bordell-Kette

2. Ich habe einen massiven Körper mit ergonomischen Griffmulden und Schaber. Was bin ich?
a) Unterbettkommode
b) Fensterwischer
c) Küchenwaage
d) Spülbürste

3. Guck mich an - was bin ich?




a) Pappi
b) Peppi
c) Poppi
d) Püppi






4. Ich habe einen Einkaufskorb, einen Rückengurt und bin platzsparend zusammenklappbar. Was bin ich?
a) Kinder-Karre
b) Aluminium-Rollator
c) Picknick-Stuhl
d) Hacken-Porsche

5. Ich nenne mich "Push Up Aufpolster Lotion" und habe einen "Collagen-Komplex". Was bin ich?
a) Anti-Cellulite-Creme für die Beine
b) Verdickungs-Mittel für die Haare
c) Straffungs-Tinktur für die Brüste
d) Anti-Falten-Serum für das Gesicht

Wer alle Fragen ohne Google korrekt lösen kann, hat gewonnen. Was, weiß ich selbst noch nicht. Vielleicht drei verrückte Discounter-Prospekte mit den Angeboten, die vor zwei Wochen top-aktuell waren und einem zeigen, was man auf keinen Fall verpasst hat.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frage 1: b)
Frage 2: b)
Frage 3: d)
Frage 4: d)
Frage 5: d) obwohl c) auch passen würde.

freue mich auf den Preis. Was gibt es denn?

mir hat gesagt…

Hm - also für zwei korrekte Antworten gibt es leider noch gar keinen Preis. Ich glaube, dieses Quiz wird unterschätzt! :-)

Zugvogel hat gesagt…

1 b
2 d
3 d bzw. 88 d
4 b
5 b

mir hat gesagt…

Ich hab' doch gesagt: ohne Google! Also, entweder bist Du ein Cheater, oder regelmäßiger Discounter-Kunde - welches Image ist Dir lieber? ;-)
Wenigenstens kann ich mir die Auflösung jetzt sparen - oh, das war wohl ein Spoiler, oder?