Liebes Leben ...

30. Dezember 2010

... würde das jemand lesen?

Lustig, was mir dieser Blog so für Erlebnisse schenkt. Eben fragte man mich, ob ich nicht Teile eines Video-Blog-Portals administrieren möchte. Wahrscheinlich, weil ich hier schon so massiv viele Videos veröffentlicht habe. Dabei waren Filme noch nie meine Spezialität, in keiner Form, und es gibt schon so einige Leidtragende, die das bezeugen können. Interessanter war da doch die schon etwas zurückliegendere Aufforderung, einen Frauenroman zu schreiben. Das musste ich aber leider auch ablehnen, weil ich niemals ein bonbonrosafarbenes Buch schreiben möchte, das womöglich auch noch eine lustige Comic-Frau auf dem Cover und dazu einen Titel trägt wie "Göttin in Gummistiefeln". Mit einem etwa so gearteten Klappentext: "Ashley kann einfach an keinem Schuhladen vorbeigehen - bis sie eines Tages einem Märchenprinzen begegnet, der ihr den perfekten Schuh schenkt. Es ist ein Gummistiefel, und Ashley weiß: Dieser Mann lässt sich nicht von Äußerlichkeiten blenden, für ihn zählt nur die innere Schönheit ..." An dieser Stelle musste ich kurz brechen gehen, Verzeihung. Allerdings: Wenn ich darüber nachdenke, was für Titel ich erfinden würde, stünden die ehrlicherweise auch nicht wirklich für hochgeistige Literatur. Bonbonrosa wären sie aber immerhin auch nicht. Lustig fände ich zum Beispiel: "Liebe - ein ficktionaler Roman". Oder, um mal kurz auf dem Niveau zu bleiben, schlicht und einfach: "Vögel-Kacke". Über die Inhalte müsste ich zugegebenermaßen noch eine längere Weile nachdenken, dafür hätte ich aber schon viele Ideen für den Entwurf eines Kalenders: "365 Wege, eine Frau garantiert nicht rumzukriegen". Das schaffe ich für 2011 aber nicht mehr. Trotzdem guten Rutsch.

2 Kommentare:

Nichts hat gesagt…

Bitte beachten Sie in Zukunft die geänderten Richtlinien zur Veröffentlichung von Inhalten, die Jugendliche in ihrer geistig-moralischen Entwicklung beeinflussen könnten und vermeiden Sie Formulierungen, die in irgendeiner Weise bäh, igitt oder pfui sind. Obwohl ich fürchte, dass die angedrohten Romane allesamt Bestseller werden dürften. Ich steuere dann das Buch bei "111 Gründe, eine Frau nicht rumzukriegen".

mir hat gesagt…

Ja, selbstverständlich denke ich an die Jugendschutzbestimmungen - darum bin ich das Posting ja schnell noch im alten Jahr losgeworden ...
Nach den "111 Gründen" kannst Du ja "112 Frauen-Mythen", "113 Männer-Lügen" und "114 Hunde-Geheimnisse" hinterherschieben. Das wird eine schöne Edition. Wenn die Erstellung der Inhalte nicht so viel Zeit in Anspruch nähme, könnten wir bald jede Woche ein Buch veröffentlichen. Obwohl - wer will eigentlich Inhalte? Die Hauptsache ist doch, dass der Titel stimmt ... oder? ;-)