Liebes Leben ...

25. November 2010

... alles für den Arsch?

So etwas hätte man früher natürlich nicht schreiben dürfen. Schon gar nicht als Dame. Aber erstens sind gerade keine Damen anwesend und zweitens kann es heute eigentlich gar kein Schimpfwort mehr sein. Denn Ärsche werden immer schöner: Schon 5000 Deutsche pro Jahr lassen sich ihr Hinterteil vom Schönheitschirurgen modellieren. Das stand in der Zeitung. Die Ärzte können die Deutschen also mal am Arsch ... Die meisten lassen ihn vergrößeren - wahrscheinlich als Gegengewicht zu den bereits vergrößerten Brüsten. Und so ein hochwertiger Allerwertester will natürlich auch besonders gepflegt werden - ein Bedürfnis, auf das die Industrie bestens vorbereitet ist. Nachdem es ja schon Klopapier mit Rasen- und Spekulatiusduft gab, habe ich nun auf der Homepage eines Markenherstellers welches mit Winterduft erspäht. Wie der Winter riecht, sagt die Website zwar nicht, aber es fliegen Tannenzapfen, Äpfel, Zimtstangen, Orangenscheiben und Anissterne aus der Klorolle. Nun ja, wer's braucht. Mich reizt ein Orangen-Hintern ja nicht so, aber bitte. Das edelste Toilettenpapier der Welt gibt es angeblich jedoch in Dubai. Es soll 400 Euro pro seidenweichem Blatt kosten und wird aus der Wolle eines Nacktmulls gewonnen. Ein Tier übrigens, das seinen Namen zu Recht trägt, was natürlich den Preis des Papiers erklären würde. Verifizieren konnte ich das allerdings nicht - wenn das Internet gedruckt wäre, könnte man sich damit wohl auch manchmal den Hintern abwischen. Dafür müsste man es allerdings falten können. Denn, und das ist jetzt tatsächlich wieder Fakt, 90 Prozent der deutschen Konsumenten sind der Ansicht, auch Stuhl brauche Stil und legen das Klopapier vor Gebrauch ordentlich zusammen. Das haben die Marktforscher von Procter & Gamble herausgefunden (auch Marktforschung ist für den Arsch, ich wusste es schon immer). Nur sechs Prozent formen das Papier zu einem Ball - das sind dann die echten Knüller.

3 Kommentare:

mir hat gesagt…

Übrigens, nach dem Posting zeigte Google-Ads mir vier Anzeigen:
1. Toilettenpapier kaufen
2. Dörrautomat
3. Bucher Trocknungsmaschine
4. Leckere Bio Apfelchips
Ich lasse das mal so stehen.

Nichts hat gesagt…

Zu diesem Thema lässt sich zweifellos viel schreiben. Allerdings zögere ich noch, mich auf dieses Niveau zu begeben. Auch wenn ich keine Dame bin. Egal. Für derartige Verschönerungs-Operationen soll ja Hinterzarten besonders geeignet sein, am besten eine Poliklinik. Dort lassen sich auch viele Politiker behandeln, die so lange auf ihren Stühlen klebten, dass der Stuhl nur noch operativ entfernt werden kann. Das mit den 400 Euro pro Blatt Toilettenpapier halte ich übrigens tatsächlich für unrealistisch. Schließlich werden aus den Haaren des Nacktmulls ja schon die vielen Mullbinden hergestellt. Und die sind viel billiger.

mir hat gesagt…

Ich find's ja toll, ab und an mal ein Niveau-Los zu kaufen - ist wie die Lotterie auf dem Dom: Man weiß, dass man dabei nichts gewinnt, hatte aber für einen kurzen Moment seinen Spaß :-)