Liebes Leben ...

12. September 2009

... wie wird man ihn los, des Pudels Kern?

Auch der Hund von Welt muss sich mal erleichtern, sonst geht er am Ende vor die Hunde. So viel ist klar. Fraglich hingegen finde ich, ob man so ein Tier tatsächlich auch zum feinen Sitzpinkler erziehen kann - oder ob ich diesen Hinweis der katalanischen Behörden aufgrund fehlender sprachlicher Kompetenzen irgendwie missverstanden habe ...

4 Kommentare:

Nichts hat gesagt…

Die Zeichnung scheint eindeutig. Und der Text? "Benutzen Sie bitte die Pipibecher?" Hmmm. Wenn dieses Schild für Sitzpinkeln bei Tieren wirbt, könnte das auch völlig neue Erkenntnisse über die Funktion der ägyptischen Sphinx bringen. Ist doch eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden oder?

mir hat gesagt…

Oh ja. Ich fand schon immer, dass die Sphinx irgendwie aussieht wie ein Schnauzer mit Halsband. Und das Wort "Pipican" habe ich tatsächlich nachgeguckt - es kommt Deiner Interpretation sogar noch näher als die Sphinx dem Schnauzer ...

Nichts hat gesagt…

Okay, wenn du es so genau nimmst, kommt hier die korrekte Übersetzung des kastellanischen Originals. Für alle, die es wissen möchten:
Der Urin und die Hundeexkremente sind schlecht für den Rasen und die Pflanzen.
Benutzen Sie die pipicans (in Parks gekennzeichnete Hundeklos) und die Plätze für Hunde
Danke

mir hat gesagt…

Muchas gracias!
Aber auch, wenn es da nicht steht: Auf den Hundeklos ist Sitzpinkeln angesagt, ganz bestimmt ...