Liebes Leben ...

1. Mai 2010

... wo bitte gibt's ein Update?

Seit ich meinen Wortschatz aktualisiert und mir die neueste Version "Sprache für Fortgeschrittene" ins Hirn gebrannt habe, gehört auch der schöne Ausdruck "Downdating" zu meinem Repertoire. Den habe ich irgendwo gelesen, im Zusammenhang mit dem unheimlich klugen Ratschlag, sich beim Dating lieber nicht nach unten zu orientieren (wo auch immer "unten" sein mag). Logische Konsequenz: Wo es Downdates gibt, muss es auch Updates geben - ich habe nur noch keine Plattform gefunden, auf der man sich die herunterladen kann. Aber ich stelle mir das lustig vor: Wenn man erst einmal ein Update gefunden hat, trifft man sich auf einen kleinen Kaffee-Download und macht erst mal einen Sympathie-Scan. Ist dieser erfolgreich abgeschlossen, wird geprüft, ob alle Grundvoraussetzungen erfüllt und die Systeme kompatibel sind. Bevor die zwischenmenschliche Datenübertragung beginnt, sollte man sich allerdings vergewissern, dass der Informationstransfer nicht verschlüsselt stattfindet, da es sonst Fehler in der Übermittlung geben kann. In diesem Fall würde das Update fehlschlagen. Wenn jedoch alles passt, folgt der bekannte Rest: Der Stick kommt in die Schnitt(en)stelle und es installieren sich nacheinander Hochzeit.exe, Reihenhaus.jpg und Kinder.mp4. Achtung: Wer die Datei Exfreundin.bat findet, sollte sie unbedingt löschen - hierbei handelt es sich um einen unerwünschten Trojaner, der das System zum Absturz bringen kann. 

2 Kommentare:

Nichts hat gesagt…

Ja, ich verstehe das Prinzip. Geburt erfolgt über die Auswerfen-Taste und wenn das nicht gewollt ist, gibt es immer noch die Sicher-entfernen-Funktion. Als Spam-Mail kommen Angebote zur Hardware-Erweiterung. Und das Geheimnis einer glücklichen Ehe ist die richtige Firewall gegen Netzwerk-Eindringlinge.

mir hat gesagt…

Besser hätte ich es nicht sagen können! Und wenn's am Ende doch nichts wird, leuchtet nur kurz die Frage auf: "Sind Sie sicher, dass Sie die Verbindung trennen möchten?" - man antwortet "Ja", und fertig ist die Laube.