Liebes Leben ...

3. April 2010

... kann Denken besoffen machen?

"Fang mich doch", sagte mein erster Gedanke zum zweiten Gedanken und flitzte los durch meinen Kopf, der andere sofort hinterher. "Boah, nicht so schnell", dachte ich, "es ist immerhin mein Kopf und den brauche ich für Wichtigeres als eure Spielereien", aber da hatte der zweite den ersten schon eingeholt und amüsierte sich prächtig. Ich mich dann übrigens auch, denn ich hatte durch den ungewollten gedanklichen Zusammenprall ein Tier vor mir gesehen, dass noch nie zuvor jemand gesehen hatte, so etwas wie der innere Schweinehund, ein Hausdrachen und der Fehlerteufel zusammen, kurzum: ein richtiger Star war's, das Tier, das sich meistens richtig breit macht und furchtbar pelzig anfühlt. Ich habe euch ein Phantombild gezeichnet und verrate außerdem, was es mir leise zugeflüstert hat ...
 "Ich bin dein Kater!"

2 Kommentare:

Fetzig hat gesagt…

Zu viel Eierlikör zu Ostern genascht?

;)

mir hat gesagt…

Ja, und Kirschwasser. Und Rum. Und Weinbrand. Ostereier sind wirklich gemeingefährlich. Früher war da immer nur Milchcreme drin. Aber es hilft nix, die müssen ja weg, bevor sie für Weihnachten wieder neu eingepackt und als Christbaum-Schokoladen-Zapfen verkauft werden.